t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeRegionalFrankfurt am Main

Frankfurt: Unangemeldeter Videodreh sorgt für Polizeieinsatz


Zeugen berichten von Schüssen
Unangemeldeter Videodreh in Frankfurt sorgt für Polizeieinsatz

Von dpa
Aktualisiert am 22.06.2020Lesedauer: 1 Min.
Ein Streifenwagen der Frankfurter Polizei (Symbolbild): Ein unangemeldeter Videodreh löste einen Einsatz aus.Vergrößern des BildesEin Streifenwagen der Frankfurter Polizei (Symbolbild): Ein unangemeldeter Videodreh löste einen Einsatz aus. (Quelle: Jan Huebner/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Zeugen haben in Frankfurt die Polizei gerufen, weil sie Schüsse gehört haben. Als die Beamten eintrafen, entdeckten sie einen unangemeldeten Videodreh

Ein nicht angemeldeter Videodreh hat in Frankfurt einen größeren Polizeieinsatz ausgelöst. Wie die Polizei am Sonntag mitteilte, hatten sich insgesamt 33 Menschen im Frankfurter Stadtteil Gallus versammelt. Bei der Kontrolle stellten die Beamten eine Schreckschusspistole samt Munition, ein Teleskopschlagstock und Marihuana und Haschisch sicher.

Zeugen meldeten sich am Samstagabend bei der Polizei und berichteten von einer größeren Gruppe und abgegebenen Schüssen. Außerdem sei Equipment für einen Videodreh aufgebaut. Beim Eintreffen der Beamten, konnten die Anwesenden im Alter von 18 bis 48 Jahren laut Polizei keine gültige Genehmigung für den Videodreh vorlegen. Im Auto eines 26-Jährigen habe man dann die Schreckschusspistole gefunden, ein 45-Jähriger habe den Schlagstock mit sich geführt. Gegen beide Männer sei ein Verfahren wegen des Verstoßes gegen das Waffengesetz eingeleitet worden. Bei drei Männern im Alter von 24, 28 und 39 Jahren fanden die Beamten Haschisch und Marihuana. Gegen sie wird nun wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetzes ermittelt.

Gegen alle 33 Anwesenden sei zudem ein Bußgeldverfahren eingeleitet worden, da Zusammenkünfte dieser Größenordnung gegen die Corona-Verordnung verstießen.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website