t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeRegionalFrankfurt am Main

Frankfurt am Main: Flugbegleiter schmuggelt Drogen aus Kolumbien – Haft


Flugbegleiter schmuggelt Drogen aus Kolumbien nach Frankfurt

Von dpa
Aktualisiert am 14.09.2020Lesedauer: 1 Min.
Ein Häufchen Kokain liegt auf einer Oberfläche (Symbolbild): In Frankfurt ist ein Flugbegleiter zu einer Haftstrafe verurteilt worden, der Drogen aus Kolumbien geschmuggelt hat.Vergrößern des BildesEin Häufchen Kokain liegt auf einer Oberfläche (Symbolbild): In Frankfurt ist ein Flugbegleiter zu einer Haftstrafe verurteilt worden, der Drogen aus Kolumbien geschmuggelt hat. (Quelle: Christian Charisius/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Ein Flugbegleiter hat Drogen aus Kolumbien nach Frankfurt geschmuggelt – dafür muss er jetzt in Haft. Von dem Gewinn aus dem Drogengeschäft habe er eine Marmeladenfirma gründen wollen, sagte der Verurteilte.

Mit Kokain im Magen von Kolumbien nach Hessen: Ein drogenschmuggelnder Flugbegleiter ist am Montag vom Landgericht Frankfurt zu zwei Jahren und acht Monaten Haft verurteilt worden. Die Zollbehörden waren durch einen Hinweis der ehemaligen Lebensgefährtin des Mannes bereits über den Drogenschmuggel informiert, als die Maschine aus der kolumbianischen Hauptstadt Bogotá im März diesen Jahres in Frankfurt landete. Eine Überprüfung brachte 67 Einzelbehälter zum Vorschein. Das Urteil ist noch nicht rechtskräftig.

Wie vor Gericht bekannt wurde, hatte der 45 Jahre alte Angeklagte bereits zuvor mehrfach kleinere Mengen Kokain und Haschisch auch zum Eigenverbrauch aus Übersee mitgebracht. Ob dies während seines regulären Dienstes geschah, blieb ungeklärt.

Seinem Geständnis zufolge hatte er mit dem Gewinn aus dem Weiterverkauf der Drogen eine eigene Firma für den Vertrieb von Mango-Marmelade gründen wollen.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website