t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeRegionalFrankfurt am Main

Frankfurt/Corona: Strengere Regeln bleiben bestehen


Mit neuen Beschlüssen
Strengere Corona-Regeln in Frankfurt bleiben bestehen

Von dpa
Aktualisiert am 29.10.2020Lesedauer: 1 Min.
Peter Feldmann, der Frankfurter Oberbürgermeister: Die strengeren Corona-Maßnahmen bleiben in Frankfurt bestehen.Vergrößern des BildesPeter Feldmann, der Frankfurter Oberbürgermeister: Die strengeren Corona-Maßnahmen bleiben in Frankfurt bestehen. (Quelle: Peter Zschunke/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Nach dem Beschluss neuer bundesweiter Corona-Maßnahmen hat sich Oberbürgermeister Feldmann zu Wort gemeldet: Die schärferen Maßnahmen in Frankfurt gelten weiterhin.

Die in der Stadt Frankfurt geltenden und noch über die auf Bundesebene vereinbarten weiteren Einschränkungen in der Corona-Pandemie hinausgehenden Regelungen haben Bestand. "Dort, wo in Frankfurt schon jetzt schärfere Maßnahmen gelten, bleiben diese natürlich bestehen", teilte Oberbürgermeister Peter Feldmann (SPD) am Mittwochabend mit.

"Ich bin überzeugt, dass wir nur so eine Chance haben, die Zahl der Neuinfektionen im Zusammenspiel mit den neuen, bundesweit gültigen Beschlüssen auch in Frankfurt zu bremsen", sagte der OB. Grundsätzlich begrüßte er die Verständigung von Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) mit den Regierungschefs der Länder. "Die Beschlüsse sind hart. Aber sie sind auch eine große Chance", sagte er.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website