t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalFrankfurt am Main

Frankfurt: Corona-Ausbruch in AWO-Altenheim


Besuche verboten
Frankfurter Altenheim von Corona-Ausbruch betroffen

Von dpa
Aktualisiert am 31.10.2020Lesedauer: 1 Min.
Eine Virologin steckt ein Wattestäbchen in ein Plastikröhrchen (Symbolbild): Die Bewohner eines Frankfurter Altenheims sind derzeit in Quarantäne.Vergrößern des BildesEine Virologin steckt ein Wattestäbchen in ein Plastikröhrchen (Symbolbild): Die Bewohner eines Frankfurter Altenheims sind derzeit in Quarantäne. (Quelle: Michael Kappeler/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

In einem Altenheim in Frankfurt hat es einen Corona-Ausbruch gegeben. Dutzende Bewohner und Pfleger sind davon betroffen. Maßnahmen für eine Eindämmung sind bereits getroffen worden.

In einer Frankfurter Altenpflegeeinrichtung sind 46 Bewohner und 22 Mitarbeiter positiv auf das Coronavirus getestet worden. Acht der Senioren seien wegen Symptomen ins Krankenhaus gekommen, sagte ein Sprecher des Frankfurter Kreisverbands der Arbeiterwohlfahrt (AWO). Ein infizierter Bewohner mit Vorerkrankungen sei mittlerweile gestorben. Zuvor hatte die "Bild"-Zeitung berichtet.

Nach Angaben des AWO-Sprechers wurden die betroffenen Bewohner in der Einrichtung isoliert. Für die positiv getesteten Mitarbeiter sei Quarantäne angeordnet worden. Besuche in der Einrichtung seien derzeit nicht gestattet. Die Einrichtung werde engmaschig durch den internen Krisenstab sowie die zuständigen Behörden begleitet, teilte die AWO weiter mit.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website