t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeRegionalFrankfurt am Main

Frankfurt: 17-Tonnen-Gabelstapler fällt von Lkw – enormer Schaden


Fahrer verletzt
17-Tonnen-Gabelstapler fällt von Lkw und kracht in Leitplanke

Von dpa
Aktualisiert am 02.12.2020Lesedauer: 1 Min.
Unfall-IllustrationVergrößern des BildesEin Warndreieck mit dem Schriftzug "Unfall" steht vor einem Blaulicht auf der Straße (Symbolbild): Am Frankfurter Kreuz hat sich ein Unfall mit einem Schwerlaststapler ereignet. (Quelle: Patrick Seeger/Illustration/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Unfall am Frankfurter Kreuz: Ein 17 Tonnen schwerer Gabelstapler ist von einem Lastwagen gefallen – und hat einen enormen Schaden angerichtet.

Ein rund 17 Tonnen schwerer Schwerlaststapler ist bei einem Unfall am Frankfurter Kreuz von einem Lastwagen gefallen und über die Fahrstreifen gerollt. Dabei traf der Gabelstapler zwar keine anderen Fahrzeuge, er stieß aber auf die Mittelleitplanke, wie die Polizei am Mittwochmorgen mitteilte. Demnach entstand ein geschätzter Schaden von rund 200.000 Euro. Der 52 Jahre alte Fahrer wurde verletzt in ein Krankenhaus gebracht. Zuvor hatte "hessenschau.de" berichtet.

Nach Angaben der Polizei war der Fahrer am Dienstagabend aus bisher ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn abgekommen und gegen die Leitplanke geprallt. Dabei habe er den geladenen Schwerlaststapler verloren. Die Autobahn war in Richtung Darmstadt für mehrere Stunden voll gesperrt. Im Stau sei es auch zu mindestens einem weiteren Auffahrunfall gekommen, teilte die Polizei mit.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website