t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeRegionalFrankfurt am Main

Frankfurt: 24-Jähriger nach Schüssen in Allerheiligenviertel in U-Haft


Mann nach Schüssen in Allerheiligenviertel in U-Haft

Von dpa
Aktualisiert am 01.02.2021Lesedauer: 1 Min.
Ein Fahrzeug der Polizei ist mit Blaulicht im Einsatz (Symbolbild): Nach den Schüssen im Frankfurter Allerheiligenviertel ist ein Mann in Untersuchungshaft.Vergrößern des BildesEin Fahrzeug der Polizei ist mit Blaulicht im Einsatz (Symbolbild): Nach den Schüssen im Frankfurter Allerheiligenviertel ist ein Mann in Untersuchungshaft. (Quelle: Jens Wolf/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Nachdem im Allerheiligenviertel in Frankfurt Schüsse gefallen waren, ist ein 24-jähriger Tatverdächtiger in Untersuchungshaft. Videoaufnahmen halfen bei der Überführung.

Nach den Schüssen im Frankfurter Allerheiligenviertel ist ein 24 Jahre alter Mann festgenommen worden. Der Mann sitzt wegen des Verdachts des versuchten Totschlags in Untersuchungshaft, wie die Polizei am Montag mitteilte. Der Frankfurter war den Angaben zufolge bereits am Freitagvormittag festgenommen worden.

Ermittlungen und insbesondere die Auswertung von Videomaterial führten laut Polizei zu näheren Erkenntnissen über die Hintergründe der Tat in der Nacht auf vergangenen Freitag. Demnach griff gegen ein Uhr eine größere Gruppe mehrere Menschen an, die vor einem Kiosk standen. Aus der Gruppe der Angreifer seien mehrere Schüsse abgegeben worden, hieß es. Alle Beteiligten seien daraufhin vom Tatort geflohen.

Ein Zeuge hatte der Polizei über Notruf ein Schussgeräusch gemeldet. Die alarmierten Polizeistreifen hatten vor Ort Spuren vorgefunden, die darauf schließen ließen, dass dort tatsächlich scharf geschossen wurde. Verdächtige Personen hatten die Beamten aber nicht angetroffen. Die Kriminalpolizei ermittelt den Angaben zufolge weiter, auch zu anderen mutmaßlichen Tatbeteiligten.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website