t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeRegionalFrankfurt am Main

DFB setzt Schiedsrichter Petersen als Video-Assistent ab


Frankfurt am Main
DFB setzt Schiedsrichter Petersen als Video-Assistent ab

Von dpa
13.02.2021Lesedauer: 1 Min.
Martin PetersenVergrößern des BildesSchiedsrichter Martin Petersen zeigt mit dem Finger. (Quelle: Friso Gentsch/dpa/Archivbild/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Schiedsrichter Martin Petersen ist vom Deutschen Fußball-Bund wenige Stunden vor dem Anpfiff des Bundesligaspiels von Werder Bremen gegen den SC Freiburg als Video-Assistent abgesetzt worden. Als Ersatz wurde am Samstag kurzfristig Marco Fritz in den Kölner Video-Keller beordert. Zuerst hatte die "Bild" über den Wechsel berichtet.

Petersen hatte sich am Freitagabend als Video-Assistent beim Zweitligaspiel von Holstein Kiel gegen die Würzburger Kickers (1:0) eine gravierende Fehlentscheidung geleistet. Der 35-Jährige hatte eine falsche Elfmeter-Entscheidung von Referee Thorben Siewer nicht revidiert und somit den Kieler Siegtreffer begünstigt.

Der DFB hatte den Fehler am Freitagabend via Twitter eingeräumt. Die Wahrnehmung des Schiedsrichters, wonach ein Foulspiel des Würzburger Torhüters vorgelegen habe, sei nicht zutreffend gewesen. Die Verantwortlichen des Tabellenletzten hatten nach dem Spiel heftige Kritik geäußert. "Wenn das ein Elfmeter ist, dann ist das nicht mehr meine Zeit. Dann können wir Tischtennis spielen", sagte Kickers-Trainer Bernhard Trares.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website