t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeRegionalFrankfurt am Main

Frankfurt: Zahlreiche Zeugenaussagen nach tödlichem Unfall


"Mittlere zweistellige Zahl"
Zahlreiche Zeugenaussagen nach tödlichem Unfall in Frankfurt

Von dpa
Aktualisiert am 15.02.2021Lesedauer: 2 Min.
Mit Kreide hat die Polizei die Umrisse des Körpers eines der zwei Opfer eines tödlichen Verkehrsunfalls vom vergangenen Samstag markiert. Blumen und Kerzen erinnern an das Geschehen: Die Polizei wertet nun Zeugenaussagen aus.Vergrößern des BildesMit Kreide hat die Polizei die Umrisse des Körpers eines der zwei Opfer eines tödlichen Verkehrsunfalls vom vergangenen Samstag markiert. Blumen und Kerzen erinnern an das Geschehen: Die Polizei wertet nun Zeugenaussagen aus. (Quelle: Boris Roessler/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Bei einem Unfall in Frankfurt sind zwei Menschen getötet worden. Nur wenige Tage später haben sich schon zahlreiche Zeugen bei der Polizei gemeldet – einer spricht von Absicht.

Nach einem Autounfall in Frankfurt mit zwei tödlich verletzten Fußgängern hat die Polizei nach eigenen Angaben "sehr, sehr umfangreiche" Ermittlungen eingeleitet. Unter anderem stehe die Auswertung zahlreicher Zeugenhinweise an, sagte ein Sprecher der Behörde am Montag. Demnach meldete sich bislang "eine mittlere zweistellige Zahl" an Menschen, die Angaben zu dem Unfall im Stadtteil Sachsenhausen machte. Am Samstag untersuchte zudem ein Gutachter die Unfallstelle. Mit einem Ergebnis wird in dieser Woche allerdings eher nicht gerechnet.

Die Polizei geht weiterhin davon aus, dass der 38 Jahre alte Autofahrer am Samstag zu schnell gefahren ist und eine rote Ampel missachtet hat. Der Autofahrer habe dabei die 31 und 40 Jahre alten Fußgänger, die bei Grün die Ampel überquert hätten, mit seinem Wagen erfasst. Die beiden Passanten starben kurz darauf im Krankenhaus. Der 38-Jährige wurde schwer verletzt.

Zeuge spricht von Absicht

Ob er noch immer im Krankenhaus ist, konnte die Polizei am Montag nicht sagen. Unklar ist auch, ob der 38-Jährige möglicherweise schon vorher mit hoher Geschwindigkeit durch Sachsenhausen raste und absichtlich auf die Fußgänger zufuhr. Dies hatte ein Zeuge berichtet, wie der Polizeisprecher bestätigte.

Erst im November hatte ein Autofahrer in Frankfurt einen ähnlich schweren Unfall verursacht. Der 38-Jährige soll damals an einer grünen Ampel stark beschleunigt und dann die Kontrolle über seinen PS-starken SUV verloren haben. Er überfuhr einen 27 Jahre alten Fahrradkurier und erfasste zwei 61 und 31 Jahre alte Fußgänger auf einem Gehweg. Der 61-Jährige und der 27-Jährige starben, die 31-Jährige wurde schwer verletzt.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website