t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeRegionalFrankfurt am Main

Frankfurt: Waffen und Munition der Polizei verschwunden – Polizist im Visier


Beamter unter Verdacht
Mehr als hundert Waffen bei der Frankfurter Polizei verschwunden

Von dpa
Aktualisiert am 19.03.2021Lesedauer: 1 Min.
Polizeipräsidium Frankfurt am MainVergrößern des BildesPolizeipräsidium in Frankfurt: Aus der Asservatenkammer der Polizei sind Dutzende Waffen und Munition verschwunden. (Quelle: Boris Roessler/Archivbild/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Mehr als 100 Waffen und Munition sind aus der Asservatenkammer der Frankfurt Polizei verschwunden. Unter Verdacht steht ein Beamter, gegen den bereits wegen Geheimnisverrats ermittelt wird.

Bei Ermittlungen gegen einen Frankfurter Polizisten unter anderem wegen Bestechlichkeit sind auch Mängel im Umgang mit beschlagnahmten Waffen im Polizeipräsidium festgestellt worden. Wie ein Sprecher der Polizei am Freitag sagte, sei unklar, wo sich einige Waffenasservate befinden. Dies müsse noch nicht heißen, dass sie entwendet oder weiterverkauft worden seien. Es soll nun geklärt werden, ob die Asservate möglicherweise vernichtet worden sind, diese Vernichtung aber "nicht ordnungsgemäß" dokumentiert worden sei.

Zuerst hatte die "Frankfurter Allgemeine Zeitung" über den Fall berichtet. Demnach geht es um mehr als 100 Waffen und Munition, die aus der Asservatenkammer verschwunden sind.

Der 41-jährige Beamte, gegen den seit vergangenem Jahr Ermittlungen wegen der Verletzung von Dienstgeheimnissen und Bestechlichkeit laufen, war demnach im Polizeipräsidium für die Waffenasservate verantwortlich gewesen.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website