t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeRegionalFrankfurt am Main

Frankfurt: Familienvater muss als Drogendealer in Haft


Fast vier Jahre Haftstrafe
Familienvater muss als Drogendealer in Haft

Von dpa
Aktualisiert am 14.04.2021Lesedauer: 1 Min.
Marihuana auf einem Blatt (Symbolbild): Ein Familienvater dealte mit der Droge und muss nun ins Gefängnis.Vergrößern des BildesMarihuana auf einem Blatt (Symbolbild): Ein Familienvater dealte mit der Droge und muss nun ins Gefängnis. (Quelle: Eyepix Group/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

In Frankfurt wurde ein Vater zweier Kinder als Drogendealer ertappt. Die Polizei observierte den 31-Jährigen und stieß neben Marihuana auf eine geladene Waffe sowie mehrere tausend Euro Bargeld.

Ein Familienvater, der in seinem Einfamilienhaus mit Marihuana handelte, ist am Mittwoch vom Landgericht Frankfurt zu drei Jahren und acht Monaten Haft verurteilt worden.

Der 31 Jahre alte Angeklagte hatte im Mai vergangenen Jahres einen Kunden in sein Haus im Hochtaunuskreis bestellt, in dem sich auch die nichts ahnende Ehefrau und zwei kleine Kinder befanden. Der Mann, der polizeilich observiert wurde, sollte zwei Kilogramm Drogen von dem Angeklagten übernehmen.

Tausende Euro und Waffen im Haus

Nachts kam es dann zu einem spektakulären Polizeieinsatz in dem Haus. Bei dem Angeklagten wurden seinerzeit neben einer scharfen Waffe, der passenden Munition sowie einem Baseballschläger und 30.000 Euro Bargeld gefunden. Das Geld stammte den Angaben zufolge aus Drogenverkäufen.

Vor Gericht legte der bislang unbescholtene Angeklagte ein umfassendes Geständnis ab. Angaben dazu, warum er sich trotz einer gut dotierten Arbeitsstelle als Informatiker auf die Drogengeschäfte eingelassen hatte, machte er nicht. Das Urteil ist noch nicht rechtskräftig.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website