t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeRegionalFrankfurt am Main

Frankfurt: Mann flüchtet vor Fahrkartenkontrolle in Tunnel


Flucht in Bahnanlage
Mann fährt ohne Fahrticket und wird erwischt

Von dpa
Aktualisiert am 15.04.2021Lesedauer: 1 Min.
Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Streifenwagens (Symbolbild): Die Polizei musste einen Tunnel absperren, weil Mann ohne Fahrkarte dorthin flüchtete.Vergrößern des BildesEin Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Streifenwagens (Symbolbild): Die Polizei musste einen Tunnel absperren, weil Mann ohne Fahrkarte dorthin flüchtete. (Quelle: Jens Wolf/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Eine Fahrkartenkontrolle in Frankfurt hat für Verspätungen von 24 S-Bahnen gesorgt. Ein Mann fuhr ohne Fahrschein mit der Bahn und flüchtete während der Kontrolle in den Tunnel einer Bahnanlage.

Weil er vor einer Fahrkartenkontrolle in einen Tunnel flüchtete, hat ein Mann in Frankfurt für zahlreiche Verspätungen im S-Bahn-Verkehr gesorgt. Wie die Polizei am Donnerstag mitteilte, kam es wegen der Sperrung des Tunnels bei 24 S-Bahnen zu Verspätungen.

Demnach hatte der 22-Jährige bei einer Kontrolle in einer S-Bahn am Mittwochmittag keinen Fahrschein nachweisen können. Nachdem er zur Feststellung seiner Identität gemeinsam mit den Kontrolleuren die Bahn an der Station Mühlberg verlassen hatte, rannte er laut Polizei vom Bahnsteig in den Tunnelbereich.

Unerlaubter Aufenthalt auf Bahnanlagen

Die Strecke musste daraufhin gesperrt werden. Die Beamten stellten den Mann etwa 200 Meter hinter dem Bahnsteigende im Tunnel und brachten ihn zurück zum Bahnsteig. Nach etwa einer halben Stunde wurde die Sperrung aufgehoben.

Gegen den 22-Jährigen wurden laut Polizei ein Ermittlungsverfahren wegen Erschleichen von Leistungen und ein Ordnungswidrigkeitsverfahren wegen des unerlaubten Aufenthaltes auf Bahnanlagen eingeleitet.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website