t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalFrankfurt am Main

Corona: Frankfurt Fashion Week 2021 wird rein digitales Event


"Ganzes Team hat geweint"
Frankfurt Fashion Week findet rein digital statt

Von t-online
05.05.2021Lesedauer: 2 Min.
Ein Model wird bei einer Fashion Week geschminkt (Symbolbild): In Frankfurt werden diesen Sommer keine Models über die Laufstege laufen.Vergrößern des BildesEin Model wird bei einer Fashion Week geschminkt (Symbolbild): In Frankfurt werden diesen Sommer keine Models über die Laufstege laufen. (Quelle: Eventpress/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Obwohl es Fortschritte in der Bekämpfung der Corona-Pandemie in Deutschland gibt, wird es keine Gäste auf der diesjährigen Frankfurt Fashion Week geben. Die Veranstalter entschieden sich für ein rein digitales Events.

Rückschlag für die Frankfurt Fashion Week: Nachdem bereits die letzten zwei Shows wegen der Corona-Pandemie abgesagt werden mussten, findet auch die für Juli geplante Veranstaltung in Frankfurt als rein digitales Events statt. Das wurde am Mittwochmorgen bekannt gegeben.

Die digitale Frankfurt Fashion Week soll demnach vom 5. bis 9. Juli stattfinden. "Dafür haben die Initiierenden, die Messe Frankfurt und die Premium Group, das FFW STUDIO entwickelt", heißt es auf der Website. "Die Tradeshows Premium, Seek, Neonyt und The Ground sowie die Runwaypräsentationen werden aufgrund der andauernden pandemischen Situation auf 19. bis 21. Januar 2022 verschoben", heißt es weiter.

Absage war erwartet worden

"Jetzt heißt es, nach vorne blicken. Wir sind angetreten, um die Frankfurt Fashion Week mit ihrem Ecosystem zum Taktgeber der Mode- und Textilbranche zu machen und relevante Zukunftsthemen auf der Agenda der Industrie zu setzen. An diesem Anspruch halten wir fest", wird Detlef Braun, Geschäftsführer der Messe Frankfurt, in der Mitteilung zitiert.

"Unser ganzes Team hat geweint, als ich ihm die Entscheidung am Freitagnachmittag mitteilte", sagte Anita Tillmann, Managing Director der Premium Group, neben der Frankfurter Messe der Veranstalter des neuen Messeformats, der "Frankfurter Allgemeinen Zeitung". Die Absage der Show sei zwar erwartet worden, heißt es. Dennoch finden viele Messen als hybrides Format mit einem geringen Anteil an physischer Präsenz statt, so auch die Fashion Week in Berlin im Januar. Doch damit wird es in Frankfurt dieses Jahr nichts.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website