t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalFrankfurt am Main

Frankfurt: Leck in Boot – Polizei verhindert Kentern


Rettungstaucher im Einsatz
Leck in Boot – Polizei verhindert Kentern

Von dpa
Aktualisiert am 11.05.2021Lesedauer: 1 Min.
Ein Fahrzeug der Feuerwehr fährt mit Blaulicht über eine Straße (Symbolbild): Warum das Boot leckte, ist noch unklar.Vergrößern des BildesEin Fahrzeug der Feuerwehr fährt mit Blaulicht über eine Straße (Symbolbild): Warum das Boot leckte, ist noch unklar. (Quelle: Daniel Bockwoldt/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

In Frankfurt hat die Feuerwehr ein Stahlboot vor dem Sinken bewahrt. Durch ein Loch im Rumpf lief das Fahrzeug mit Wasser voll – und drohte zu kippen.

Die Feuerwehr hat in Frankfurt ein zehn Meter langes Stahlboot vor dem Sinken bewahrt. Durch ein etwa acht Zentimeter großes Loch im Rumpf sei am Montagabend Wasser in das Boot eingetreten, wie Feuerwehr mitteilte. Das Boot sei an einem Anleger befestigt gewesen, hatte aber eine deutliche Schlagseite und drohte für kurze Zeit in Richtung Steg umzukippen.

Einige Feuerwehrleute stellten sich demnach an Deck auf die gegenüberliegende Seite und bildeten ein Gegengewicht, während das Wasser aus dem Schiff herausgepumpt wurde und Rettungstaucher das Loch von außen mit einem Lecksegel, einer Art Lkw-Plane, abdichteten.

Schließlich sei das Loch zusätzlich von innen mit einem Holzstopfen verschlossen worden. Verletzt wurde bei der Boot-Rettungsaktion niemand. Die Schadenshöhe und die Ursache des Lecks waren zunächst nicht bekannt.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website