t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeRegionalFrankfurt am Main

Frankfurt: Polizei schnappt Mann mit gefälschtem Corona-Test-Zertifikat


Mann fliegt mit gefälschtem Corona-Testzertifikat auf

Von dpa
Aktualisiert am 21.05.2021Lesedauer: 1 Min.
Das Wappen der Bundespolizei auf einer Dienstjacke (Symbolbild): Der Mann musste sich am Flughafen auf das Virus testen lassen.Vergrößern des BildesDas Wappen der Bundespolizei auf einer Dienstjacke (Symbolbild): Der Mann musste sich am Flughafen auf das Virus testen lassen. (Quelle: Martin Schutt/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Flüge nur mit negativem Corona-Testergebnis: Diese Regelung hat einen Amerikaner dazu bewegt, sein Testzertifikat einfach zu fälschen. In Frankfurt ist er damit allerdings aufgeflogen.

Die Bundespolizei hat am Frankfurter Flughafen ein gefälschtes Corona-Testzertifikat sichergestellt. Ein 67 Jahre alter US-Amerikaner wurde wegen des Verdachts der Urkundenfälschung angezeigt. Er hatte seiner Airline bei der Ausreise nach Kasachstan die Bestätigung eines negativen Coronatests vorgelegt.

Das Zertifikat war echt, nicht aber das Datum, berichteten die Besamten am Freitag. Der Mann habe die Testbescheinigung vom 13. auf den 17. Mai umdatiert, um einen aktuellen Test vorzutäuschen. Er wurde angezeigt und musste eine Sicherheitsleistung zahlen.

Danach "bekam er die Möglichkeit, im Testzentrum am Flughafen Frankfurt einen aktuellen Test nachzuholen", wie die Beamten berichteten.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website