t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeRegionalFrankfurt am Main

Frankfurt: Haftstrafen für Vater und Sohn nach Tötung von Ehepaar auf Reiterhof


Haftstrafen für Vater und Sohn nach Tötung von Ehepaar auf Reiterhof

Von dpa
Aktualisiert am 13.07.2021Lesedauer: 1 Min.
Eine Figur der blinden Justitia (Symbolbild): Ein Vater und sein Sohn müssen wegen Totschlags in Haft.Vergrößern des BildesEine Figur der blinden Justitia (Symbolbild): Ein Vater und sein Sohn müssen wegen Totschlags in Haft. (Quelle: Christoph Soeder/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

In Frankfurt sind ein Vater und sein Sohn wegen Totschlags zu langen Haftstrafen verurteilt worden, weil sie 2014 ein Ehepaar auf einem Reiterhof umgebracht haben. Damals war ein Streit um Mietschulden eskaliert.

Im dritten Prozess wegen eines doppelten Totschlags auf einem Reiterhof hat das Landgericht Frankfurt einen Vater und seinen Sohn zu jeweils zehneinhalb Jahren Haft verurteilt. Die Richter gingen am Dienstag von Totschlag aus. Nach der Verkündung des Urteils wurden beide Angeklagte im Gerichtssaal festgenommen. Die beiden 36 und 66 Jahre alten Männer hatten im Juni 2014 ein Ehepaar im Streit um Mietschulden auf einem Reiterhof in Maintal-Dörnigheim (Main-Kinzig-Kreis) getötet.

Es ist die erste Verurteilung der beiden wegen der Tat. In den ersten beiden Prozessen waren die Angeklagten noch vom Landgericht Hanau freigesprochen worden. Der Bundesgerichtshof hob die Freisprüche später jeweils wieder auf.

Im dritten Prozess ging die Schwurgerichtskammer dagegen nicht mehr von einer Notwehrsituation aus. Dafür gebe es zu viele Widersprüche. Der Sohn hatte zunächst den 57 Jahre alten Ehemann erstochen – kurz darauf erschoss der Vater die gleichaltrige Ehefrau. Nach Schilderung der Angeklagten waren sie von dem Ehepaar mit Hunden und einem Beil bedroht worden.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website