t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeRegionalFrankfurt am Main

Mann nach sexuellen Übergriffen auf Passantinnen in Haft


Frankfurt am Main
Mann nach sexuellen Übergriffen auf Passantinnen in Haft

Von dpa
21.07.2021Lesedauer: 1 Min.
JustitiaVergrößern des BildesEine Figur der blinden Justitia. (Quelle: Christoph Soeder/dpa/Symbolbild/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Nach mehreren schweren sexuellen Übergriffen auf Frauen im Main-Taunus-Kreis ist Mann vom Landgericht Frankfurt zu zwei Jahren und vier Monaten Haft verurteilt worden. Die Richter gingen am Mittwoch von drei Taten aus, bei denen die Opfer im vergangenen Jahr zunächst verfolgt und dann von hinten unsittlich berührt worden waren. Eine der Frauen traut sich seither kaum noch aus dem Haus und ist in Therapie. Der 31 Jahre alte Täter hatte versucht, sie in ein Gebüsch zu ziehen.

Vor Gericht legte der seit seiner Festnahme in Untersuchungshaft sitzende Angeklagte ein weitgehendes Geständnis ab. Das Gericht versagte ihm gleichwohl die von der Verteidigung beantragte Bewährungsstrafe. Dazu seien die Folgen der Übergriffe für die Opfer einfach zu schwer und die Zukunftsprognose des Mannes zu schlecht. Das Urteil ist noch nicht rechtskräftig.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website