t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalFrankfurt am Main

Frankfurt: Lkw kracht in U-Bahn – und die entgleist


Fahrer unter Schock
Lkw kracht in U-Bahn – und die entgleist

Von t-online, dpa
Aktualisiert am 22.10.2021Lesedauer: 1 Min.
Eine U-Bahn in Frankfurt (Archivbild): Nach einem Unfall mit einem Lkw ist ein Wagen der U5 entgleist.Vergrößern des BildesEine U-Bahn in Frankfurt (Archivbild): Nach einem Unfall mit einem Lkw ist ein Wagen der U5 entgleist. (Quelle: brennweiteffm)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Verkehrsunfall in Frankfurt am frühen Morgen: Beim Abbiegen ist ein Lastwagen in eine U-Bahn gefahren, welche daraufhin entgleiste. Der Schienenverkehr musste gesperrt werden.

Nach dem Zusammenstoß mit einem Lastwagen ist am Freitagmorgen in Frankfurt-Nordend eine Bahn der Linie U5 aus den Gleisen gesprungen. Zu dem Unfall kam es laut der Polizei gegen 5.40 Uhr. Die U-Bahn fuhr gerade in der Nähe der Haltestelle "Deutsche Nationalbibliothek" in Richtung Innenstadt.

Ein 51-jähriger Lkw-Fahrer war zeitgleich auf dem Oeder Weg in Richtung Innenstadt unterwegs und wollte in die Eckenheimer Landstraße abbiegen. Dort scherte er zu weit nach links aus und kollidierte mit der U-Bahn.

Lkw kracht in Frankfurter U-Bahn: Polizei ermittelt

Die mit rund 30 Fahrgästen besetzte U-Bahn entgleiste. Verletzt wurde niemand. Der 51-jährige Lkw-Fahrer habe einen Schock erlitten, sagte ein Polizeisprecher.

Die Schienenstrecke war nach Angaben der Verkehrsgesellschaft für knapp zwei Stunden gesperrt. Die Feuerwehr setzte die Bahn wieder auf die Schienen. Es gab einen Taxi-Ersatzverkehr. Die Polizei ermittelt.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website