t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeRegionalFrankfurt am Main

Frankfurt: Frau verweigert Maske – nun muss sie ins Gefängnis


Flughafen Frankfurt
Polizei kontrolliert Maskenverweigerin – Gefängnis

Von dpa, t-online
Aktualisiert am 04.11.2021Lesedauer: 1 Min.
In Westen gekleidete Polizisten (Symbolbild): Beamte forderten eine Frau auf, ihre Maske aufzusetzen.Vergrößern des BildesIn Westen gekleidete Polizisten (Symbolbild): Beamte forderten eine Frau auf, ihre Maske aufzusetzen. (Quelle: Silas Stein/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Eine Frau ist ohne erforderlichen Mund- und Nasenschutz am Flughafen Frankfurt von Beamten angetroffen worden. Nun muss sie ins Gefängnis. Doch der Grund hat eine ganz andere Ursache.

Bei der Kontrolle einer Maskenverweigerin am Frankfurter Flughafen ist die Polizei auf einen Haftbefehl gegen die 55-Jährige gestoßen und hat die Frau verhaftet. Sie war am Mittwoch ohne Mund-Nasenschutz im Flughafen unterwegs, weswegen sie von Polizisten kontrolliert wurde, wie die Polizei am Donnerstag mitteilte.

Im Terminal 1 des Flughafens wurde die Frau von einer Streife der Bundespolizei angesprochen. Die Beamten forderten sie auf, den vorgeschriebenen Mund- und Nasenschutz anzulegen. Wie die Polizei berichtet, zeigte sich die Frau daraufhin uneinsichtig.

Maskengegnerin am Frankfurter Flughafen: Ersatzfreiheitsstrafe von 100 Tagen

Die Frau war in der Vergangenheit bereits wegen Verstößen gegen das Infektionsschutzgesetz aufgefallen. Zudem lag ein Vollstreckungshaftbefehl wegen Diebstahls gegen sie vor.

Im Juli dieses Jahres war sie zu einer Geldstrafe von 800 Euro verurteilt worden. Dafür muss die 55-Jährige nun eine Ersatzfreiheitsstrafe von 100 Tagen absitzen.

Weil bei ihrer Durchsuchung Marihuana gefunden wurde, wird außerdem wegen eines Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz ermittelt. Die 55-Jährige sei nach Abschluss aller polizeilichen Maßnahmen in die Justizvollzugsanstalt Darmstadt eingeliefert worden, heißt es weiter.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website