t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeRegionalFrankfurt am Main

Frankfurt: 46-Jähriger läuft über Gleise – und wird von Bahn tödlich verletzt


Trotz Notbremsung
46-Jähriger läuft über Gleise – und wird von Bahn tödlich verletzt

Von afp, dpa
Aktualisiert am 09.11.2021Lesedauer: 1 Min.
Züge am Bahnhof Frankfurt am Main (Archivbild): Ein Mann überquerte Schienen und wurde erfasst.Vergrößern des BildesZüge am Bahnhof Frankfurt am Main (Archivbild): Ein Mann überquerte Schienen und wurde erfasst. (Quelle: Arnulf Hettrich/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Ein 46-jähriger Mann ist am Frankfurter Bahnhof auf die Gleise gesprungen und wurde von einem ICE erfasst und getötet. Der Unfall sorgte für zahlreiche Verspätungen und Umleitungen.

In einem Bahnhof in Frankfurt am Main ist ein Mann beim Überqueren von Gleisen von einem Zug erfasst und getötet worden. Der 46-Jährige begab sich am Vorabend laut Zeugen am Bahnhof Süd von einem Bahnsteig auf die Gleise und lief darüber, als ein ICE einfuhr. Der Mann aus Offenbach wurde von dem Zug erfasst und getötet.

Wie ein Polizeisprecher am Dienstag mitteilte, waren die näheren Umstände zunächst unklar. Womöglich habe der 46 Jahre alte Mann eine Abkürzung nehmen wollen, um den Zug noch rechtzeitig zu erreichen, sagte der Beamte.

Tödlicher Unfall in Frankfurt: Bahnhof musste gesperrt werden

Nach Polizeiangaben gab der Lokführer noch einen Achtungspfiff ab und leitete eine Notbremsung ein, was den Unfall aber nicht verhinderte. Die etwa 75 Fahrgäste im ICE konnten diesen unverletzt verlassen, der Lokführer erlitt einen Schock.

Der Bahnhof wurde nach dem Unglück vorübergehend komplett gesperrt. Dutzende Züge waren anschließend verspätet oder mussten umgeleitet werden.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagenturen AFP, dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website