t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeRegionalFrankfurt am Main

Vor Euro League-Spiel gegen Antwerpen: Frankfurter Polizei fürchtet Hooligan-Krawalle


Belgier sinnen auf Rache
Polizei fürchtet Hooligan-Krawalle in Frankfurt

Von t-online, mtt

Aktualisiert am 25.11.2021Lesedauer: 2 Min.
Fans beim Hinspiel in Antwerpen: In Frankfurt ist die Polizei auf Ausschreitungen gefasst.Vergrößern des BildesFans beim Hinspiel in Antwerpen: In Frankfurt ist die Polizei auf Ausschreitungen gefasst. (Quelle: Dimitri Charles/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Donnerstagabend will Eintracht Frankfurt gegen Antwerpen ins Europa-League-Achtelfinale einziehen. Überschattet werden könnte das Spiel von Hooligan-Krawallen. Die Belgier sinnen offenbar auf Rache.

Als die Frankfurter Eintracht Ende September bei Royal Antwerpen gastierte, krachte es schon im Vorfeld übel: Belgische Medien berichteten von 300 Frankfurter Hooligans, die am Nachmittag versuchten, das Antwerpener Fan-Café "Great Old" zu stürmen.

Stühle flogen, Scheiben splitterten, Pyrotechnik wurde gezündet. Bilder in den sozialen Medien zeigten das Chaos. Die Polizei ging dazwischen, setzte Pfefferspray ein und kesselte einen Teil der Frankfurter ein. 100 Menschen wurden festgenommen.

Empfohlener externer Inhalt
X
X

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Rückspiel in Frankfurt: "Die Belgier haben noch eine Rechnung offen"

Jetzt wollen die belgischen Fans offenbar Rache nehmen. Das belgische Portal "VoetbalPrimeur" berichtete, Hooligan-Gruppen hätten sich auf den Weg gemacht, um am Donnerstag ihrerseits Stunk in Frankfurt zu machen. Begleitet würden sie von niederländischen Fan-Verbündeten. Polizisten aus den Nachbarländern stünden bereit, um ihre deutschen Kollegen bei der Identifizierung möglicher Krawallmacher zu unterstützen.

Die Frankfurter Polizei bestätigt die brenzlige Lage: "Die Belgier haben noch eine Rechnung offen", sagte ein Sprecher t-online. "Wir rechnen mit Risikofans im mittleren dreistelligen Bereich."

Frankfurter Polizei: Angriff auf Weihnachtsmarkt möglich

2.200 Karten seien an Royal Antwerpen zum Verkauf gegangen. Zusätzlich dürften rund 500 Fans anreisen, ohne ein Karte fürs Spiel zu haben.

Kritische Punkte in Frankfurt sind laut Polizei am Donnerstag: Das Gebiet um den Hauptbahnhof und Sachsenhausen. Außerdem sei ein Angriff auf den Weihnachtsmarkt nicht auszuschließen.

Eintracht will den Gruppensieg

Beim Spiel selbst will Eintracht Frankfurt mit einem Sieg gegen Royal Antwerpen seine Europa-League-Reise vorzeitig verlängern und direkt ins Achtelfinale einziehen. Drei Punkte würden den Gruppensieg sichern.

Anpfiff ist um 21 Uhr. Im Duell mit den bisher sieglosen Belgiern kann Eintracht-Trainer Oliver Glasner personell fast aus dem Vollen schöpfen. Lediglich Abwehrspieler Martin Hinteregger fehlt wegen einer Fußprellung.

Verwendete Quellen
  • Mit Material der Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website