t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeRegionalFrankfurt am Main

Frankfurt: Leichenreste auf Mülldeponie – lebenslange Haft für Ehemann


Leichenreste auf Mülldeponie – lebenslange Haft für Ehemann

Von dpa
Aktualisiert am 28.12.2021Lesedauer: 1 Min.
Ein Wachtmeister im Verhandlungssaal in Frankfurt am Main (Archivbild): Der Mann muss lebenslänglich in Haft.Vergrößern des BildesEin Wachtmeister im Verhandlungssaal in Frankfurt am Main (Archivbild): Der Mann muss lebenslänglich in Haft. (Quelle: Jan Huebner/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Nachdem er seine Ehefrau getötet hatte, wollte ein Mann die Leichenteile im Müll verschwinden lassen. Die Knochenreste wurden jedoch entdeckt. Nun wurde er für die Tat verurteilt.

Der Bundesgerichtshof hat im Fall einer getöteten Ehefrau, deren Leiche in den Müll geworfen war, das Urteil des Frankfurter Landgerichts bestätigt. Die Verurteilung des Ehemanns wegen Mordes zu lebenslanger Haft sei rechtskräftig, "der Senat hat das auf die ausgeführte Sachrüge gestützte Rechtsmittel des Angeklagten verworfen", teilte der Bundesgerichtshof am Dienstag in Karlsruhe mit.

Das Landgericht war in seinem Urteil im April diesen Jahres von Mord aus Habgier ausgegangen. Die 43-jährige Frau aus Frankfurt wurde demnach im Oktober 2019 von ihrem Mann umgebracht, damit sich dieser in den Besitz der Eigentumswohnung habe bringen können.

Nach der Ermordung hatte er die Leiche auf den Müll geworfen und seine Frau bei der Polizei als vermisst gemeldet. Ihre Knochenreste waren später in der Schlacke einer Mülldeponie gefunden worden.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website