t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeRegionalFrankfurt am Main

Frankfurt: Tierärztin Christina Geiger wird Zoodirektorin


Christina Geiger wird neue Zoodirektorin in Frankfurt

Von dpa
Aktualisiert am 21.01.2022Lesedauer: 1 Min.
Eingang zum Frankfurter Zoo (Archivbild): Der Zoo Frankfurt bekommt eine neue Direktorin.Vergrößern des BildesEingang zum Frankfurter Zoo (Archivbild): Der Zoo Frankfurt bekommt eine neue Direktorin. (Quelle: brennweiteffm/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Christina Geiger wird neue Direktorin des Zoos in Frankfurt am Main. Bereits seit 2007 arbeitete sie dort als Tierärztin. Nun will sie die Weiterentwicklung des Zoos voranbringen.

Die Tiermedizinerin Christina Geiger (42) tritt die Nachfolge von Miguel Casares an. Vom 15. Februar an steht damit erstmals eine Frau an der Spitze des Zoos. Casares hatte den Zoo im Juni 2021 auf eigenen Wunsch verlassen. Er kehrte zu seiner Familie in Spanien zurück.

"Sie kennt nicht nur jedes Tier beim Namen, sondern weiß auch um die Herausforderung, der wir uns in den kommenden Jahren stellen müssen, um den Zoo als moderne Bildungs- und Kultureinrichtung weiterzuentwickeln", sagte Frankfurts Kulturdezernentin Ina Hartwig (SPD) am Freitag. Sie erwarte sowohl Kontinuität als auch einen Neubeginn.

Weiterentwicklung des Frankfurter Zoos geplant

Geiger hat auch langjährige Erfahrungen in Naturschutzprojekten gesammelt. Sie war etwa an der Auswilderung von Zoo-Nashörnern oder der Wiederansiedlung von Przewalskipferden in freier Wildbahn beteiligt.

Ein erster Schritt für die angestrebte Weiterentwicklung des Zoos sei die von ihrem Vorgänger vorgelegte Konzeptstudie Zookunft2030+, an der auch sie mitgewirkt habe, sagte Geiger. "Mit der zügigen Umsetzung dieser Pläne in einen Masterplan kann die Entwicklung nun Gestalt annehmen."

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website