t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeRegionalFrankfurt am Main

In der Frankfurter Innenstadt: Mann lauert Ehefrau mit Küchenbeil auf


Ein Passant verletzt
Mann lauert Ehefrau in der Innenstadt mit Küchenbeil auf

Von dpa, t-online
Aktualisiert am 21.01.2022Lesedauer: 1 Min.
Blaulicht (Symbolbild): Menschen in einem Restaurant kamen der Frau zu Hilfe und riefen die Polizei.Vergrößern des BildesBlaulicht (Symbolbild): Menschen in einem Restaurant kamen der Frau zu Hilfe und riefen die Polizei. (Quelle: Ralph Peters/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Der 49-Jährige hatte zwei Küchenbeile und ein Messer dabei. Auf einem belebten Platz wartete er auf seine Frau – als sie kam, rastete er aus. Ein Mann, der dazwischenging, wurde verletzt.

In der Frankfurter Innenstadt soll ein Mann versucht haben, seine Ehefrau mit einem Küchenbeil zu erschlagen. Die Polizei nahm den 49-Jährigen nach eigenen Angaben vom Freitag fest. Die 35 Jahre alte Frau überstand die Attacke am Donnerstag unverletzt – weil sie sich in letzter Sekunde in ein Restaurant retten konnte.

Den Ermittlungen zufolge war der Mann seiner Frau am frühen Abend auf einem belebten Platz in der Innenstadt von Frankfurt am Main aufgelauert. Bewaffnet war er mit zwei Küchenbeilen und einem Messer. Wieso der Mann die Frau angreifen wollte, ist noch ungeklärt.

Angriff in Frankfurter Innenstadt: Restaurantgäste kommen zu Hilfe

Die 35-Jährige erkannte die Gefahr und rannte geistesgegenwärtig in ein Restaurant. Dort kamen ihr Gäste und das Personal zu Hilfe. Sie sperrten die Tür ab und alarmierten die Polizei.

Die Beamten nahmen den Mann noch vor der Gaststätte fest. Auf seiner Suche nach der Frau hatte er zwischenzeitlich bereits die Tür des Restaurants zerstört. Ein Passant, der der Frau geholfen hatte, wurde leicht verletzt.

Die zuständige Mordkommission wertet die Tat als versuchten Totschlag. Der 49-Jährige kam in eine Haftzelle und soll noch am Freitag dem Haftrichter vorgeführt werden.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website