t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeRegionalFrankfurt am Main

Karlstein bei Frankfurt: Zwei tote Kinder in Wohnung – offenbar Unglück


Möglicherweise ein Unglücksfall
Polizei findet zwei tote Kinder in Wohnung

Von dpa, mtt

Aktualisiert am 24.01.2022Lesedauer: 2 Min.
Retter in Karlstein am Main: In diesem Haus wurden die zwei toten Kinder entdeckt.Vergrößern des BildesRetter in Karlstein am Main: In diesem Haus wurden die zwei toten Kinder entdeckt. (Quelle: 5Vision)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Die Polizei hat in einer Wohnung am Rande der Metropolregion Frankfurt zwei tote Kinder entdeckt. Der Vater ist schwer verletzt. Schuld an dem mutmaßlichen Unglücksfall könnte eine defekte Heizung sein.

Dramatischer Einsatz in Karlstein am Main: Wie die Polizei am Montag mitteilte, fanden Beamte dort in einer Wohnung zwei tote Kinder. Erste Anzeichen deuteten auf einen Unglücksfall hin, teilte die Polizei in Unterfranken mit.

Loading...
Symbolbild für eingebettete Inhalte

Embed

Bei den verstorbenen Geschwistern handelt es sich um ein fünfjähriges Mädchen und einen vierjährigen Jungen. Unglücksursache scheine ersten Informationen zufolge ein Gasleck zu sein, berichtete ein Reporter vor Ort.

Nach Informationen der Nachrichtenagentur dpa liegt möglicherweise eine Kohlenmonoxid-Vergiftung vor, unter Umständen war die Heizung im Haus im Ortsteil Dettingen defekt. Die Leichen der Kinder sollen noch am Montag obduziert werden, um die Todesursache zu klären. Ein Ergebnis soll am Dienstag vorliegen.

Karlstein bei Frankfurt: Vater ebenfalls schwer verletzt

Auch der Vater der Kinder sei schwer verletzt worden, sagte ein Polizeisprecher vor Ort. Er sei zur Behandlung ins Krankenhaus gebracht worden. "Die Mutter war nicht vor Ort", erklärte der Polizeisprecher weiter. "Die Eltern leben getrennt."

Der Notruf erreichte die Polizei um 7.55 Uhr am Montagmorgen. Die Kriminalpolizei ermittelt. Es sei ein auch für die eingesetzten Polizisten sehr belastender Fall, sagte der Polizeisprecher.

Karlstein am Main liegt im Landkreis Aschaffenburg am Rande der Metropolregion Frankfurt am Main.

Kohlenmonoxid: So gefährlich ist das Gas

Das sehr giftige Kohlenmonoxid (CO) ist ein brennbares, farb- und geruchloses Gas. Es entsteht unter anderem, wenn Materialien wie Holz, Kohle oder Gas ohne genügend Sauerstoff verbrennen, etwa in geschlossenen Räumen oder bei defekten Heizanlagen. Auch an Stromaggregaten, die meist mit Diesel oder Benzin betrieben werden, entstehen giftige Abgase wie Kohlenmonoxid.

Kohlenmonoxid blockiert den Transport von Sauerstoff im Blut. Bei einer Vergiftung kommt es zu Kopfschmerzen, Schwindel, Übelkeit und Bewusstlosigkeit – und im schlimmsten Fall zum Erstickungstod. Vor allem im Schlaf werden die Symptome nur selten bemerkt.

Verwendete Quellen
  • Reporter vor Ort
  • Telefonat mit dem Polizeipräsidium Unterfranken
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website