t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeRegionalFrankfurt am Main

Arbeitsagentur: Mehr Pendler aus und nach Hessen


Arbeitsagentur: Mehr Pendler aus und nach Hessen

Von dpa
28.01.2022Lesedauer: 1 Min.
Agentur für ArbeitVergrößern des Bildes"Agentur für Arbeit" hängt über dem Eingang der Bundesagentur. (Quelle: Jens Kalaene/dpa-Zentralbild/dpa/Symbolbild/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

In Hessen wächst die Zahl der Menschen, die aus beruflichen Grenzen über die Landesgrenzen hinweg pendeln. Im vergangenen Jahr haben die Zahlen für Ein- und Auspendler gleichermaßen zugelegt, wie die Regionaldirektion der Arbeitsagentur am Freitag in Frankfurt berichtete. Danach stieg die Zahl der Einpendler im Vergleich zu 2020 um 3,6 Prozent auf knapp 406.000. Knapp jeder siebte in Hessen Beschäftigte hatte also seinen Wohnort in einem anderen Bundesland oder im Ausland. In Gegenrichtung verließen rund 277.000 Hessen ihr Land, um anderenorts zu arbeiten. Das war zum Vorjahr eine Steigerung um 5,9 Prozent. Die meisten Auspendler gab es mit knapp 62.000 Personen nach Baden-Württemberg. Das wirtschaftsstarke "Ländle" war auch das einzige Bundesland, aus dem weniger Pendler kamen als in umgekehrter Richtung.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website