t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalFrankfurt am Main

Frankfurt: Sohn greift Mutter mit Machete an – Anklage erhoben


Staatsanwaltschaft Frankfurt
Sohn greift Mutter mit Machete an – Anklage erhoben

Von dpa, RF

Aktualisiert am 28.01.2022Lesedauer: 1 Min.
Die Justitia am Gerechtigkeitsbrunnen auf dem Römerberg (Symbolbild): Ein Mann aus Bad Homburg wird nach einem Macheten-Angriff auf seine Mutter angeklagt.Vergrößern des BildesDie Justitia am Gerechtigkeitsbrunnen auf dem Römerberg (Symbolbild): Ein Mann aus Bad Homburg wird nach einem Macheten-Angriff auf seine Mutter angeklagt. (Quelle: Future Image/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Ein Sohn greift seine Mutter mit einer Machete an und verletzt sie dabei an der Hand. Nun erhebt die Staatsanwaltschaft Frankfurt Anklage gegen den Mann aus Bad Homburg.

Die Staatsanwaltschaft Frankfurt erhob am Freitag Anklage gegen einen 50-jährigen Mann aus Bad Homburg. Mit der Ankündigung "Ich werde Dir den Kopf abschlagen" soll der erheblich alkoholisierte Sohn seine 69 Jahre alte Mutter mit der Machete bedroht und an der Hand verletzt haben. Das Opfer kann seither mehrere Finger nicht mehr bewegen.

Zu dem Vorfall kam es laut Anklage im Juni vergangenen Jahres in der gemeinsamen Wohnung. Bereits einen Tag später wurde der Täter festgenommen – zwischenzeitlich kam er in ein psychiatrisches Krankenhaus. Bei einem Sachverständigen habe er ein Geständnis abgelegt, sagte Oberstaatsanwältin Nadja Niesen.

In dem bevorstehenden Prozess werde es auch um eine mögliche Unterbringung des Mannes in einer Entziehungsanstalt gehen, so Niesen. Hintergrund waren offenbar Auseinandersetzungen über die von der Mutter veranlasste Freigabe zur Adoption. Rechtlich geht die Anklage von gefährlicher Körperverletzung und Bedrohung aus. Der Prozess soll bereits Mitte Februar vor dem Amtsgericht Frankfurt stattfinden.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website