Nachrichten
Wir sind t-online

Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.

Sohn greift Mutter mit Machete an – Anklage erhoben

Von dpa, RF

Aktualisiert am 28.01.2022Lesedauer: 1 Min.
Die Justitia am Gerechtigkeitsbrunnen auf dem Römerberg (Symbolbild): Ein Mann aus Bad Homburg wird nach einem Macheten-Angriff auf seine Mutter angeklagt.
Die Justitia am Gerechtigkeitsbrunnen auf dem Römerberg (Symbolbild): Ein Mann aus Bad Homburg wird nach einem Macheten-Angriff auf seine Mutter angeklagt. (Quelle: Future Image/imago-images-bilder)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Ein Sohn greift seine Mutter mit einer Machete an und verletzt sie dabei an der Hand. Nun erhebt die Staatsanwaltschaft Frankfurt Anklage gegen den Mann aus Bad Homburg.

Die Staatsanwaltschaft Frankfurt erhob am Freitag Anklage gegen einen 50-jährigen Mann aus Bad Homburg. Mit der Ankündigung "Ich werde Dir den Kopf abschlagen" soll der erheblich alkoholisierte Sohn seine 69 Jahre alte Mutter mit der Machete bedroht und an der Hand verletzt haben. Das Opfer kann seither mehrere Finger nicht mehr bewegen.

Zu dem Vorfall kam es laut Anklage im Juni vergangenen Jahres in der gemeinsamen Wohnung. Bereits einen Tag später wurde der Täter festgenommen – zwischenzeitlich kam er in ein psychiatrisches Krankenhaus. Bei einem Sachverständigen habe er ein Geständnis abgelegt, sagte Oberstaatsanwältin Nadja Niesen.

Weitere Artikel

Schwerer Unfall auf der A3
Zwei Tote am Frankfurter Kreuz
Überblick über die Unfallstelle am Frankfurter Kreuz: Wann die Sperrung der Strecke aufgehoben werden kann, ist noch ungewiss.

Ausstellung im BLG-Forum
Streetart-Künstler Banksy kommt nach Bremen
Ein Werk des Künstlers in Berlin (Archivbild): Auch in Bremen ist die Banksy-Ausstellung zu sehen.

Höchste Inzidenz in Hessen
Stadt Offenbach knackt die 2000er Marke
Demonstration gegen die Corona-Maßnahmen (Archivbild): In Offenbach liegt die Inzidenz bei über 2.000, dennoch finden wöchentlich Proteste statt.


In dem bevorstehenden Prozess werde es auch um eine mögliche Unterbringung des Mannes in einer Entziehungsanstalt gehen, so Niesen. Hintergrund waren offenbar Auseinandersetzungen über die von der Mutter veranlasste Freigabe zur Adoption. Rechtlich geht die Anklage von gefährlicher Körperverletzung und Bedrohung aus. Der Prozess soll bereits Mitte Februar vor dem Amtsgericht Frankfurt stattfinden.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingANZEIGEN

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Polizei sucht seit 42 Tagen nach vermisster 16-Jähriger
Bad Homburg

t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website