t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeRegionalFrankfurt am Main

Freiburgs Trainer Streich will keine Meister-Playoffs


Frankfurt am Main
Freiburgs Trainer Streich will keine Meister-Playoffs

Von dpa
10.02.2022Lesedauer: 1 Min.
Christian StreichVergrößern des BildesFreiburgs Trainer Christian Streich steht vor einem Spiel im Stadion und winkt. (Quelle: Tom Weller/dpa/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Trainer Christian Streich vom SC Freiburg lehnt Meister-Playoffs in der Fußball-Bundesliga ab. "Ich finde, dass derjenige, der nach 34 Spielen die meisten Punkte hat, auch Meister werden sollte", sagte Streich am Donnerstag. Er könne zwar verstehen, dass es immer mal wieder Überlegungen gebe, wie man die Liga attraktiver machen könnte. Aber er finde "die Meisterschaft in dem Modus, wie sie jetzt ist, am gerechtesten und mit der größten Aussagekraft. Aber nicht immer am spannendsten."

Sein Kollege Pellegrino Matarazzo vom VfB Stuttgart hat dagegen keine klare Präferenz. Er kenne Playoffs aus seiner Heimat USA, dazu gebe es "Pro und Contra". Zwar hätte bei einem solchen Modus auch der VfB eine größere Chance, mal wieder Meister zu werden. Er frage sich aber, ob es "wettbewerbsgerecht" wäre. Vor allem, wenn Bayern München 34 Spieltage "ganz oben steht. Ich finde die Bundesliga aber auch ohne Playoffs attraktiv."

Donata Hopfen, die neue Chefin der Deutschen Fußball Liga (DFL), hatte Playoffs ins Gespräch gebracht. "Die Liga wäre natürlich attraktiver, wenn sie mehr Wettbewerb an der Spitze hätte", hatte die 45-Jährige in einem Interview der "Bild am Sonntag" mit Blick auf den möglichen zehnten Titel des FC Bayern in Serie gesagt.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website