t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeRegionalFrankfurt am Main

Frankfurt: Ermittlungen wegen antisemitischem Drohschreiben


An Frankfurter Ausländervertreter
Ermittlungen wegen antisemitischem Drohschreiben eingeleitet

Von dpa
Aktualisiert am 08.03.2022Lesedauer: 1 Min.
Oberlandesgericht Frankfurt am Main (Symbolbild): Die Staatsanwaltschaft hat die Ermittlungen wegen eines Drohschreibens an den Ausländervertreter Jumas Medoff aufgenommen.Vergrößern des BildesOberlandesgericht Frankfurt am Main (Symbolbild): Die Staatsanwaltschaft hat die Ermittlungen wegen eines Drohschreibens an den Ausländervertreter Jumas Medoff aufgenommen. (Quelle: Jan Huebner/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Die Staatsanwaltschaft Frankfurt ermittelt wegen eines mutmaßlich antisemitischen Drohschreibens. Dieses richtet sich an Jumas Medoff, Vorsitzender der Ausländervertretung in Frankfurt.

Wegen eines mutmaßlich antisemitischen Drohschreibens gegen den Vorsitzenden der Kommunalen Ausländervertretung in Frankfurt, Jumas Medoff, hat die Staatsanwaltschaft Frankfurt ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. Geprüft werde der Verdacht der Beleidigung, sagte eine Sprecherin der Behörde am Dienstag. Das Verfahren gegen Unbekannt wurde demnach Ende vergangener Woche eröffnet. "Weitere Angaben können zu einem so frühen Stadium noch nicht gemacht werden", sagte sie.

Die "Frankfurter Allgemeine Zeitung" hatte über das Verfahren berichtet. Demnach hatte Medoff einen an seine private Adresse gesandten Brief erhalten, in dem ihm und seiner Familie Konsequenzen angedroht wurden, wenn er sich weiter engagiere. Der Stadtverordnete stand für eine Stellungnahme zunächst nicht zur Verfügung. Er ist laut Stadt seit 2016 Vorsitzender der Ausländervertretung, seit 2011 deren Mitglied.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website