t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeRegionalFrankfurt am Main

Polizei dankt Labrador "Butch": Hund spürt vermisste Seniorin auf


Polizei dankt Labrador "Butch"
Hund spürt vermisste Seniorin auf

Von dpa, t-online
13.03.2022Lesedauer: 1 Min.
Ein Labrador (Symbolbild): Der Hund einer Spaziergängerin hat die Seniorin laut Polizei gerade noch rechtzeitig aufgespürt.Vergrößern des BildesEin Labrador (Symbolbild): Der Hund einer Spaziergängerin hat die Seniorin laut Polizei gerade noch rechtzeitig aufgespürt. (Quelle: Panthermedia/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Großes Glück für eine Seniorin in Hessen: Sie hatte nachts das Haus verlassen, Suchmaßnahmen der Polizei blieben erfolglos. Im letzten Moment entdeckte Labrador "Butch" die schon stark unterkühlte und hilflose 77-Jährige.

Ein Hund hat eine vermisste und stark unterkühlte Rentnerin am frühen Sonntagmorgen in der Metropolregion Frankfurt gefunden – und ihr damit offenbar das Leben gerettet. "Gerade noch rechtzeitig" habe der Labrador die 77-Jährige im Landkreis Darmstadt-Dieburg aufgespürt, teilte die Polizei mit.

Laut den Beamten hatte die an Demenz leidende Frau in der Nacht ihr Zuhause in Alsbach-Hähnlein verlassen. Nachdem ihr Mann mehr als drei Stunden vergeblich nach ihr gesucht hatte, alarmierte er die Polizei.

Labrador findet Frau hinter einem Zaun

Die Ermittler begannen sofort mit Suchmaßnahmen, fragten in Krankenhäusern an und baten auch Bus- und Straßenbahnfahrer um Mithilfe. Gefunden wurde die 77-Jährige aber letztlich von dem Hund einer Spaziergängerin. Labrador "Butch" entdeckte die scheinbar leblose Frau hinter einem nicht einsehbaren Zaun auf einem Privatgrundstück.

Die Seniorin wurde kaum ansprechbar ins Krankenhaus eingeliefert. Den Angaben der Polizei zufolge befand sie sich am Sonntagvormittag aber schon auf dem Weg der Besserung.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website