t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeRegionalFrankfurt am Main

Mehrere Verletzte in Frankfurt: Schuss in Shisha-Bar – SEK-Einsatz


Mehrere Verletzte in Frankfurt
Schuss in Shisha-Bar – SEK-Einsatz

Von t-online, mtt

16.03.2022Lesedauer: 1 Min.
SEK vor Ort: In einer Bar war ein Streit eskaliert, mindestens eine Person wurde durch einen Schuss verletzt.Vergrößern des BildesSEK vor Ort: In einer Bar war ein Streit eskaliert, mindestens eine Person wurde durch einen Schuss verletzt. (Quelle: 5vision.media)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

In Frankfurt hat es eine Auseinandersetzung in einer Shisha-Bar gegeben. Das SEK war im Einsatz. Es ist mindestens ein Schuss gefallen, mehrere Verletzte wurden ins Krankenhaus gebracht.

In einer Shisha-Bar in Frankfurt ist ein Streit eskaliert. Mindestens eine Person wurde von einer Kugel getroffen. Weitere Männer wurden ersten Erkenntnissen zufolge bei der Auseinandersetzung verletzt.

Übereinstimmenden Medienberichten zufolge soll es mindestens drei Verletzte geben, die in Krankenhäuser gebracht wurden. Ein Polizeisprecher sagte t-online, ihm seien "mehrere" Verletzte bekannt, eine genaue Zahl könne er aktuell nicht nennen. Sicher sei aber: Keiner der Verletzten schwebe in Lebensgefahr.

Schussabgabe in Frankfurt-Ginnheim: Opfer am Bein getroffen

Die Polizei wurde demnach am frühen Mittwochmorgen gegen 5.40 Uhr in den Stadtteil Ginnheim gerufen. Vor einem Wohn- und Geschäftsgebäude trafen die Beamten mehrere Personen an, darunter ein Mann, der eine Schussverletzung am Bein hatte.

Daraufhin sei der Gebäudekomplex abgesperrt worden, sagte der Polizeisprecher t-online. Ein Spezialeinsatzkommando rückte an, um das Lokal zu durchsuchen. Bilder zeigen schwer bewaffnete Beamte im Einsatz. Eine Scheibe an der Bar ist zersplittert.

Hintergründe noch unklar – Polizei ermittelt

In dem Gebäude seien noch mehrere Männer gewesen, die laut dem Polizeisprecher "Verletzungen und Spuren einer Auseinandersetzung aufwiesen". "Wir prüfen jetzt, inwiefern sie an dem Streit beteiligt waren."

Die Ermittlungen zu den Hintergründen dauern an. Beamte befragen derzeit Anwohner, die Spurensicherung ist vor Ort. Wer den Schuss abfeuerte, ist noch unklar. Eine akute Gefahrenlage bestehe aktuell aber nicht mehr, hieß es. Festgenommen wurde bislang niemand. Der Hessische Rundfunk hatte zuerst über den Vorfall berichtet.

Verwendete Quellen
  • Reporter vor Ort
  • Telefonat mit der Polizei
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website