t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeRegionalFrankfurt am Main

A67 bei Frankfurt am Main: Auto rammt auf Autobahn Lkw-Tank auf


Fahrer unter Drogen?
Auto rammt auf Autobahn Lkw-Tank auf

Von dpa, lka

21.03.2022Lesedauer: 1 Min.
Einsatzkräfte am Lkw: Bei dem Unfall sind große Mengen Diesel auf die Fahrbahn ausgelaufen.Vergrößern des BildesEinsatzkräfte am Lkw: Bei dem Unfall sind große Mengen Diesel auf die Fahrbahn ausgelaufen. (Quelle: 5Vision Media)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Auf der A67 hat es einen schweren Unfall gegeben, bei dem der Autofahrer unter Drogeneinfluss gestanden haben soll. Er verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug und stieß an einen Lkw.

Nach einem Zusammenstoß zwischen einem Auto und einem Lastwagen ist die Autobahn 67 zwischen Groß-Gerau und Büttelborn (Südhessen) in südlicher Fahrtrichtung in der Nacht auf Montag zeitweise voll gesperrt worden. Nach rund drei Stunden wurde die linke Fahrspur am frühen Morgen wieder freigegeben, wie die Polizei mitteilte. Der rechte Fahrstreifen sei noch etwas länger blockiert gewesen, sagte ein Sprecher.

Ein 26 Jahre alter Fahrer habe mit seinem Auto aus bislang ungeklärter Ursache einen Lastwagen touchiert und infolge der Kollision die Kontrolle über seinen Wagen verloren. Der Mann, bei dem es laut Polizei Anzeichen auf Drogenkonsum gegeben haben soll, sei mit seinem Wagen in die rechte Schutzplanke gekracht und habe sich leicht an der Hand verletzt. Der 62 Jahre alte Lkw-Fahrer blieb den Angaben zufolge unverletzt.

An der Zugmaschine sei bei dem Aufprall der Tank aufgerissen worden. Dadurch wurde die A67 mit circa 100 Litern Treibstoff verunreinigt, welcher teilweise auch ins Erdreich neben der Fahrbahn sickerte, hieß es weiter. Insgesamt wird der Sachschaden auf etwa 10.000 Euro geschätzt.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
  • Reporter vor Ort
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website