t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeRegionalFrankfurt am Main

Frankfurt: Bombenentschärfung im Gallus


Frankfurt-Gallus
Weltkriegsbombe gefunden – Entschärfung erfolgreich

Von t-online
24.03.2022Lesedauer: 1 Min.
Bombenentschärfung im Frankfurter Viertel "Gallus" (Archivbild): Erneut wurde hier eine alte Weltkriegsbombe gefunden.Vergrößern des BildesBombenentschärfung im Frankfurter Viertel "Gallus" (Archivbild): Erneut wurde hier eine alte Weltkriegsbombe gefunden. (Quelle: Patrick Scheiber/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Im Frankfurter Viertel Gallus ist eine 50-Kilo-Bombe aus dem Zweiten Weltkrieg gefunden worden. Sie wurde am Donnerstag erfolgreich entschärft . Rund 700 Menschen mussten ihre Häuser verlassen.

Baggerarbeiten auf einer Baustelle an der Kleyerstraße im Frankfurter Gallus haben am Mittwoch eine Weltkriegsbombe zutage befördert. Der 50-Kilo-Blindgänger wurde am Donnerstag gegen Mittag erfolgreich entschärft, wie die Frankfurter Feuerwehr auf ihrem Twitter-Account mitteilt.

Dazu mussten bis 12 Uhr mittags etwa 700 Anwohnerinnen und Anwohner ihre Wohnungen sowie betroffene Gewerbebetriebe räumen, auch der Auto- und Öffentliche Nah- und Fernverkehr war von den Maßnahmen betroffen.

Frankfurt: Entschärfung erfolgreich

Die Feuerwehr hatte eine interaktive Karte mit Suchfunktion erstellt, mit deren Hilfe alle, die in dem Bereich wohnen oder arbeiten, überprüfen konnten, ob sie von der Evakuierung betroffen sind. Zusätzlich gab es auf der Webseite der Feuerwehr eine Liste mit betroffenen Straßen und Hausnummern.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website