t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalFrankfurt am Main

Ronneburg: Hunderte Strohballen in Flammen – drei Kinder verdächtigt


Aufwändiger Einsatz
Hunderte Strohballen in Flammen – Kinder verdächtigt

Von t-online, ads

Aktualisiert am 20.04.2022Lesedauer: 1 Min.
Zwei Feuerwehrkräfte versuchen, die Flammen in Schach zu halten: Drei Kinder könnten für den Brand verantwortlich sein.Vergrößern des BildesZwei Feuerwehrkräfte versuchen, die Flammen in Schach zu halten: Drei Kinder könnten für den Brand verantwortlich sein. (Quelle: 5vision.media)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Mehrere Hundert Strohballen haben in Hessen Feuer gefangen. Die Feuerwehr kämpfte über viele Stunden mit dem komplizierten Brand – drei Kinder sollen ihn gelegt haben.

Über Nacht war die Feuerwehr im hessischen Ronneburg, nordöstlich von Frankfurt am Main, im langwierigen Einsatz an einem Feldrand: Dort sind am Dienstagabend dreihundert Strohballen in Brand gesetzt worden. Wie ein Sprecher der Polizei Südosthessen gegenüber t-online angibt, kommen Kinder in Betracht, den Brand gelegt zu haben.

Demnach habe die Feuerwehr das Feuer wegen der komplizierten Situation kontrolliert abbrennen lassen müssen. Nach Angaben eines Reporters vor Ort seien die angrenzenden Bäume immer wieder mit Löschwasser gekühlt worden, um eine noch weitere Ausbreitung zu vermeiden. Dabei soll ein Feuerwehrmann verletzt worden sein, wie "Hessenschau" berichtet. Die Löscharbeiten haben demnach noch bis Dienstagmorgen angehalten.

Nahe Frankfurt: Strohballen brennen lichterloh – Kinder festgehalten

Ein Landwirt habe drei Jungen im Alter von acht, 13 und 14 Jahren festgehalten, so der Sprecher zu t-online. Inwiefern sie tatsächlich für den Brand verantwortlich sind, ermittle nun die Kriminalpolizei.

Dafür soll es Gespräche mit den Kindern und deren Eltern geben. Der Sachschaden beläuft sich demnach auf 9.000 Euro. Welche Maßnahmen die Kinder erwarten und wer für den Schaden aufkommen muss, sei aufgrund des Alters der Verdächtigen noch unklar.

Verwendete Quellen
  • Gespräch mit Polizeisprecher Südosthessen
  • Reporter vor Ort
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website