t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeRegionalFrankfurt am Main

Offenbach: Kabelschaden sorgt für mehrstündigen Stromausfall


3.500 Menschen betroffen
Kabelschaden sorgt für mehrstündigen Stromausfall

Von dpa
05.05.2022Lesedauer: 1 Min.
Ein Hochspannungsmast am Abend (Symbolbild): Die 3500 Menschen wurden mehrere Stunden mit Notstrom versorgt.Vergrößern des BildesEin Hochspannungsmast am Abend (Symbolbild): Die 3500 Menschen wurden mehrere Stunden mit Notstrom versorgt. (Quelle: MiS/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

In Offenbach mussten Tausende Menschen wegen eines Kabelbrandes mehrere Stunden ohne Strom auskommen. Die Feuerwehr war auf den Notfall bestens vorbereitet.

In Offenbach ist im Stadtteil Bieber am Mittwochabend für mehrere Stunden der Strom ausgefallen. Betroffen waren dabei etwa 3.500 Menschen, wie Polizei und Feuerwehr am Donnerstag mitteilten.

Die Ursache für den Stromausfall war nach Angaben der Feuerwehr ein Kabelschaden. Einzelne Haushalte versorgte die Feuerwehr mit Notstrom. Nach knapp drei Stunden konnte die Stromversorgung nach Angaben von Feuerwehr und Polizei wieder hergestellt werden.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website