t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeRegionalFrankfurt am Main

Ausschreitungen in Frankfurt: Eintracht-Fans zerbeulen Polizeiauto


Polizeiwagen zerbeult
Eintracht-Fans geraten mit Polizei aneinander – ansonsten friedliche Feier

Von dpa, fas

Aktualisiert am 19.05.2022Lesedauer: 1 Min.
Fans von Eintracht Frankfurt feiern mit Rauchbomben und Bengalos: Vereinzelt kam es zu Ausschreitungen.Vergrößern des BildesFans von Eintracht Frankfurt feiern mit Rauchbomben und Bengalos: Vereinzelt kam es zu Ausschreitungen. (Quelle: Frank Rumpenhorst/dpa)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Es gab Flaschenwürfe und einen kaputten Streifenwagen – aber hauptsächlich haben die Eintracht-Fans ihren Sieg in der Europa League friedlich gefeiert. Die Polizei zieht eine weitestgehend positive erste Bilanz.

Nach dem Finalsieg der Eintracht Frankfurt in der Europa League ist es in der Nacht zu Donnerstag in der Frankfurter Innenstadt zu mehreren Auseinandersetzungen zwischen feiernden Fußballfans und der Polizei gekommen.

"Es ist ein einziges Scherbenmeer", sagte ein Polizeisprecher in Frankfurt am Main am frühen Morgen. Unter anderem sei ein Funkwagen des ersten Polizeireviers von feiernden Menschen beschädigt worden, nachdem sie auf das Dach geklettert waren.

Einige Feiernde haben außerdem Einsatzkräfte mit Flaschen beworfen, wie die Frankfurter Polizei auf Twitter schrieb. Viele Fans begingen den Eintracht-Sieg dagegen laut und ausgelassen auf den Straßen, aber ohne Gewalt.

Polizei Frankfurt am Main: "Üblicher" Einsatz von Pyrotechnik

So zeigte sich ein Sprecher später am Morgen weitestgehend zufrieden mit der Nacht: "Die Stimmung ist natürlich gut", sagte er auf Anfrage. Es habe den "üblichen" Einsatz von Pyrotechnik gegeben.

Zuvor hatte Eintracht Frankfurt in Sevilla den zweiten internationalen Titel der Vereinsgeschichte geholt. Der Fußball-Bundesligist triumphierte im Finale der Europa League am Mittwochabend mit 5:4 (1:1, 1:1, 0:0) im Elfmeterschießen gegen die Glasgow Rangers.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
  • Telefonat mit der Polizei Frankfurt
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website