t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeRegional

Hoher Sachschaden nach Bäckerei-Brand in Gelsenkirchen


Gelsenkirchen
Hoher Sachschaden nach Bäckerei-Brand in Gelsenkirchen

Von dpa
20.07.2021Lesedauer: 1 Min.
FeuerwehrautoVergrößern des BildesEin Feuerwehrfahrzeug mit Drehleiter fährt zu einem Einsatz. (Quelle: Robert Michael/dpa-Zentralbild/ZB/Symbolbild/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Bei einem Brand in einer Bäckerei in Gelsenkirchen ist nach ersten Erkenntnissen ein Schaden in sechsstelliger Höhe entstanden. Der Betrieb wurde vollkommen zerstört, teilte die Feuerwehr am Dienstag mit. Das Feuer brach demnach in der Nacht zum Dienstag aus. Mitarbeiter berichteten von einem brennenden Backofen. Als die Einsatzkräfte ankamen, hatten sich die Flammen schon auf das Obergeschoss und auf Teile des Dachs ausgebreitet.

Elf Menschen mussten das Wohn- und Geschäftsgebäude laut Angaben der Polizei verlassen. Verletzte gab es nicht. Noch am Dienstagmittag war die Feuerwehr mit Nachlöscharbeiten beschäftigt. Da sich in der Bäckerei Mehlvorräte befänden, gestalteten sich die Löscharbeiten schwierig, da es zu einer Mehlstaubexplosion kommen könnte, sagte ein Polizeisprecher. Die Brandursache war zunächst nicht bekannt.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website