t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeRegionalHagen

Meldestatus und Lebensverhältnisse | Über 200 ausländische Mitbürger kontrolliert


Meldestatus und Lebensverhältnisse
Über 200 ausländische Mitbürger kontrolliert

Von t-online, nhr

04.12.2018Lesedauer: 1 Min.
Meldestatus und Lebensverhältnisse von über 200 Zuwanderern wurden am Montag im Hagener Stadtgebiet kontrolliert. (Symbolbild)Vergrößern des BildesMeldestatus und Lebensverhältnisse von über 200 Zuwanderern wurden am Montag im Hagener Stadtgebiet kontrolliert. (Symbolbild) (Quelle: imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Am Montag kontrollierten Mitarbeiter von Ausländerbehörde, Polizei, Jobcenter, Wohnungsaufsicht und Ordnungsamt im gesamten Stadtgebiet ausländische Einwohner in elf Häusern.

Insgesamt 212 Personen ausländischer Herkunft kontrollierten Mitarbeiter von Ausländerbehörde, Polizei, Jobcenter, Wohnungsaufsicht und Ordnungsamt am Montag. Unter anderem ging es darum den Meldestatus und die Lebensverhältnisse zu überprüfen. So wurde geschaut, ob die Menschen wirklich dort leben, wo sie gemeldet sind. Aber auch um Mängel in den sogenannten Zuwandererhäusern, für die grundsätzlich die Besitzer verantwortlich sind.

Derartige umfassende Kontrollen werden von der Stadt Hagen seit 2015 immer wieder durchgeführt. Über 16.000 gemeldete Personen wurden seitdem insgesamt kontrolliert, mehr als 1.200 nach den Kontrollen abgemeldet, da sie an der Meldeadresse nicht mehr wohnhaft waren. Zudem werden die Daten von Personen aufgenommen, die zwar wohnhaft in den Häusern sind, aber sich nicht angemeldet haben.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website