Opfer von einer dreisten Einbrecherbande ist eine 70-Jährige Frau geworden. Wie die Polizei am Dienstag mitteilt, klingelte es am Montagmorgen an der Wohnungstür der Frau. Draußen stand ein ihr unbekanntes Pärchen, das sich nach einer Wohnung erkundigte. Kurz darauf stellte die 70-Jährige fest, dass sie bestohlen wurde.
Denn als sie das Gespräch beendete, bemerkte sie, dass ihre Balkontür offen stand und ein graues iPhone, das dazugehörige Netzteil sowie eine Schachtel Zigaretten verschwunden waren. Offensichtlich hatte sich ein bislang unbekannter Täter in der Zeit, als die 70-Jährige in das Gespräch verwickelt war, über die auf Kipp stehende Balkontür Zugang in die Räume verschafft.
- Waste-Watcher: Müll-Detektive decken Hunderte Verstöße auf
- Brand vor Hagener Moschee: Verdächtiger auf freiem Fuß
- Prozess gestartet: Millionen-Betrug mit manipulierten Spielautomaten
Das Pärchen, das die Frau ablenkte, wird von der Polizei wie folgt beschrieben: Die Frau ist ca. 40 bis 45 Jahre alt und 165 cm groß. Sie hat viele Muttermale im Gesicht und trägt blonde Haare mit einem Zopf. Der Mann ist ca. 45 Jahre alt, 170 cm groß und kräftig. Er hat schwarze, kurze Haare. Die Polizei bittet um Hinweise.
- Pressemitteilung der Polizei Hagen