t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeRegionalHagen

Fernuni Hagen: Polizist ertappt Einbrecher auf frischer Tat


Mit Diensthund
Polizist ertappt Einbrecher in Fernuni Hagen auf frischer Tat

Von t-online, vss

30.07.2019Lesedauer: 1 Min.
Fernuniversität Hagen von oben: Ein Polizist hat hier zwei Einbrecher auf frischer Tat ertappt.Vergrößern des BildesFernuniversität Hagen von oben: Ein Polizist hat hier zwei Einbrecher auf frischer Tat ertappt. (Quelle: imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

In der Nacht von Montag auf Dienstag hat ein Polizist mit seinem Diensthund einen Einbruch in die Hagener Fernuniversität beobachtet. Die Einbrecher konnten auf frischer Tat gestellt werden.

Am frühen Dienstagmorgen gegen 2.30 Uhr hat ein Polizist auf Streife einen Einbruch in die Fernuniversität Hagen bemerkt. Er hörte laute Geräusche und sah mindestens eine Person im Gebäude. Auch ein Fenster im Erdgeschoss wurde eingeschlagen. Über Funk rief der Diensthundeführer Verstärkung an.

Kurz darauf wurde das Gebäude von der Polizei umstellt. Die beiden 25-jährigen Einbrecher konnten so auf frischer Tat ertappt werden. Sie leisteten bei ihrer Festnahme keinen Widerstand. Allerdings hatten die Männer einen hohen Sachschaden angerichtet: Neben eingeschlagenen Fenstern wurden auch Büros durchwühlt, außerdem lagen bereits mehrere Laptops und Handys sowie ein Beamer als Beute bereit.


Bei den beiden Einbrechern wurden zudem ein Messer und Betäubungsmittel gefunden. Nun hat die Hagener Kripo den Fall übernommen. Die zwei polizeibekannten Männer sollen noch am Dienstag dem Haftrichter vorgeführt werden.

Verwendete Quellen
  • Pressemitteilung der Polizei Hagen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website