t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomePanorama

Hagen: Seniorin stirbt bei Brand in Wohnhaus


Nachbar bei Rettungsversuch verletzt
Hagen: Seniorin stirbt bei Brand in Wohnhaus

Von dpa
Aktualisiert am 27.01.2020Lesedauer: 1 Min.
Ein Feuerwehrfahrzeug im Einsatz: Einige Anwohner mussten mit einer Drehleiter gerettet werden. (Symbolbild)Vergrößern des BildesEin Feuerwehrfahrzeug im Einsatz: Einige Anwohner mussten mit einer Drehleiter gerettet werden. (Symbolbild) (Quelle: Jochen Tack/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

In Hagen ist eine ältere Frau einem Wohungsbrand zum Opfer gefallen. Ein Nachbar hatte noch versucht die Dame aus ihrer Wohnung zu holen, musste aber wegen des dichten Rauchs aufgeben.

Bei einem Wohnungsbrand in Hagen ist eine ältere Bewohnerin ums Leben gekommen. Das Feuer war am Montagmorgen aus unbekannter Ursache im Erdgeschoss ausgebrochen, wie ein Sprecher der Feuerwehr sagte. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte seien die Flammen bereits aus dem Fenster geschlagen. Ein Nachbar habe noch versucht, die Seniorin zu retten. Er kam mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus.

18 weitere Personen wurden unverletzt in Sicherheit gebracht, darunter auch mehrere Kinder. Neun Menschen seien mit Drehleitern gerettet worden. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website