t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeRegionalHagen

Hagen: Unbekannte hieven Ampel auf Klettergerüst


Gerät beschädigt
Unbekannte hieven Ampel auf Klettergerüst in Hagen

Von t-online
03.02.2020Lesedauer: 1 Min.
Eine mobile Ampel auf einem Klettergerüst: Bisher Unbekannte haben sie in Hagen dort hinaufgehievt.Vergrößern des BildesEine mobile Ampel auf einem Klettergerüst: Bisher Unbekannte haben sie in Hagen dort hinaufgehievt. (Quelle: Polizei Hagen)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Zu einem ungewöhnlichen Einsatz ist die Feuerwehr in Hagen gerufen worden. Sie sollte eine Baustellenampel von dem Klettergerüst einer Schule bergen.

Dieser Anblick dürfte für die Einsatzkräfte in Hagen alles andere als alltäglich gewesen sein. Wie die Polizei am Montag mitteilte, sind die Beamten am Sonntag alarmiert worden, weil sich eine Ampel auf einem Klettergerüst an einer Schule in der Berchumer Straße befand.

Offenbar hatten bisher unbekannte Täter die mobile Baustellenampel auf das Gerüst gehoben. Dabei soll ein Rad und auch der Ampelschirm des Geräts abgebrochen worden sein.

"Um eine Gefahr für spielende Kinder" zu verhindern, wie es in einer Mitteilung der Polizei heißt, musste die Feuerwehr anrücken und die Ampel von dem Klettergerüst heben.

Laut Mitteilung gehört die Ampel eigentlich zur Baustelle auf der Berchumer Straße/Düppelstraße. Die Polizei sucht nun Zeugen, die Hinweise zu der Sachbeschädigung geben können.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website