t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeRegionalHagen

Missstände in Wohnhäusern in Hagen kontrolliert: Mängel bei Altro Mondo aufgedeckt


Kaputte Fenster und Aufzüge
Missstände in Wohnhäusern in Hagen kontrolliert

Von t-online, dpa
14.08.2020Lesedauer: 1 Min.
Gebäude zur Wohnraumbeschaffung im Hagener Ortsteil Vorhalle: Wohnhäuser eines großes Vermieters in dem Viertel wurden erneut auf Misstände untersucht.Vergrößern des BildesGebäude zur Wohnraumbeschaffung im Hagener Ortsteil Vorhalle: Wohnhäuser eines großes Vermieters in dem Viertel wurden erneut auf Misstände untersucht. (Quelle: Czepluch/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

In Hagen hat ein Team aus mehreren Mitarbeitern die Wohnungen und Häuser eines großen Vermieters kontrolliert. Denn der war zuvor wegen diverser Missstände bekannt.

Die Stadt Hagen hat am Donnerstag die Häuser und Wohnungen eines großen Vermieters in Vorhalle und Hohenlimburg kontrolliert. Die Aktion sollte Missstände an den Immobilien aufdecken. Denn die Häuser und Wohnungen von Altro Mondo waren für diverse Missstände bekannt und wurden bereits letztes Jahr deswegen kontrolliert.

Wie die Stadt nun mitteilt, hätten die Kontrollen vom letzten Mal offenbar Wirkung gezeigt, denn gravierende Mängel wurden diesmal nicht festgestellt. Dennoch fand das neunköpfige Team, bei dem unter anderem Mitarbeiter der Abteilung "Wohnen", der Feuerwehr und des Umweltamts dabei waren, Mängel an den Häusern.

Zahlreiche Mängel entdeckt

So gab es etwa defekte Brandschutztüren, drei defekte Aufzüge, Feuchtigkeitsschäden, mangelnde Warmwasserversorgung, kaputte Fenster und defekte Flurbeleuchtung. Insgesamt untersuchten die Mitarbeiter 13 Objekte. Besonders der Zustand der Häuser in Vorhalle habe sich laut Stadt im Vergleich zum letzten Mal jedoch gebessert.

Die Aktion wurde vom NRW-Bauministerium organisiert und landesweit etwa in Duisburg und Dortmund durchgeführt. Das betroffene Unternehmen kritisierte die "abermals unangekündigte Kontrollaktion" als "schlichtweg unverständlich".

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website