t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeRegionalHamburg

Konzert-Traum | Wunsch von Jan Delay: "Ich möchte unbedingt zu Elton John"


Konzert-Traum
Wunsch von Jan Delay: "Ich möchte unbedingt zu Elton John"

Von dpa
Aktualisiert am 08.06.2022Lesedauer: 1 Min.
Jan DelayVergrößern des BildesDer deutsche Musiker und Sänger Jan Delay steht beim Open-Air-Festival "Rock im Park" auf der Bühne. (Quelle: Daniel Karmann/dpa/Archivbild/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Hip-Hop-Urgestein Jan Delay (46) bringt seit fast drei Jahrzehnten auf seinen Konzerten seine Fans zum Feiern, Tanzen und Swingen. Er selbst träumt von einem ganz bestimmten Konzertbesuch. "Ich möchte unbedingt noch einmal in meinem Leben zu Elton John", sagte der Sänger in einem Interview mit der Deutschen Presse-Agentur. Er hatte sogar Karten für sich und seine Frau für die Show in Frankfurt Ende Mai gekauft, wie er berichtete. "Aber dann wären wir für ihren Geburtstag nicht rechtzeitig wieder in Hamburg gewesen und das hat meine Tochter leider nicht erlaubt", berichtete der Sänger, der selbst im Sommer wieder auf Tour geht, mit Wehmut in der Stimme.

Allzu viele Gelegenheiten, Elton John live zu sehen, werden sich jedoch voraussichtlich nicht mehr bieten: Der britische Megastar hat angekündigt, sich mit seiner Abschiedstournee "Farewell Yellow Brick Road" endgültig von der Bühne verabschieden zu wollen. "Im Mai 2023 kommt er noch einmal nach Hamburg, dann muss es klappen", so Jan Delay.

Eine Karriere wie die von Elton John, der seit über fünf Jahrzehnten weltweit Erfolge feiert, wünscht sich der Hamburger Kult-Rapper allerdings nicht. "Der Typ sitzt seit über 50 Jahren jeden Tag im Flugzeug und fliegt für seine Konzerte um die Welt. Das wäre nichts für mich - ich habe mein beschauliches Deutschland, Österreich, Schweiz, das reicht mir völlig."

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website