t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeRegionalHamburg

Hamburg: Brand in Wohnhaus – Person springt von Balkon


Wohnungen unbewohnbar
Acht Verletzte nach Brand – Person springt von Balkon

Von dpa, mkr

Aktualisiert am 09.06.2022Lesedauer: 1 Min.
Einsatzkräfte der Feuerwehr vor dem Mehrfamilienhaus: Im Keller des Gebäudes brannte es.Vergrößern des BildesEinsatzkräfte der Feuerwehr vor dem Haus: Im Keller des Gebäudes war ein Feuer ausgebrochen. (Quelle: Blaulicht-News.de)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Bei einem Brand in einem Mehrfamilienhaus im Hamburger Stadtteil Wilhelmsburg sind mehrere Menschen verletzt worden. Im Keller war ein Feuer ausgebrochen. Eine Brandstiftung wird nicht ausgeschlossen.

Wegen eines Feuers in einem Mehrfamilienhaus ist die Feuerwehr am Mittwochabend nach Wilhelmsburg ausgerückt. Gegen 20.30 Uhr gingen mehrere Notrufe bei der Rettungsleitstelle der Feuerwehr Hamburg ein. Insgesamt acht Menschen seien verletzt worden. Sieben davon erlitten Rauchgasvergiftungen, eine Person verletzte sich bei einem Sprung vom Balkon, wie ein Sprecher der Polizei in der Nacht zu Donnerstag sagte.

Laut eines Reporters vor Ort machten mehrere Menschen an den Fenstern auf sich aufmerksam, da sie aufgrund der starken Rauchentwicklung nicht mehr aus ihren Wohnungen kamen. Das gesamte Treppenhaus soll demnach stark verqualmt gewesen sein.

Im Haus sei Sperrmüll in Brand geraten, hieß es. Die Einsatzkräfte konnten das Feuer schnell löschen. Die Wohnungen in dem Haus seien jedoch alle unbewohnbar. Den Angaben zufolge wird nun wegen des Verdachts der Brandstiftung ermittelt. Nähere Details nannte der Sprecher zunächst nicht.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
  • Reporter vor Ort
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website