• Home
  • Regional
  • Hamburg
  • Luxus-Windjammer "Sea Cloud Spirit" kommt nach Hamburg


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextSchauspielerin stirbt nach UnfallSymbolbild für einen TextFlugzeuge kollidieren – zwei ToteSymbolbild für einen TextSpielabbruch in der Regionalliga-WestSymbolbild für einen TextEx-Bayern-Star darf doch spielenSymbolbild für ein VideoKreml-Truppe zeigt miserable AusstattungSymbolbild für einen TextLkw-Fahrer fleht auf A40 um HilfeSymbolbild für einen TextRolf Eden hatte Sexklausel im TestamentSymbolbild für einen TextNeuer Tabellenführer in der 2. LigaSymbolbild für einen TextAlle Tesla-Ladesäulen sind illegalSymbolbild für einen TextSchicksalsschlag für Claudia EffenbergSymbolbild für einen TextMann stirbt während Fahrt auf AutobahnSymbolbild für einen Watson TeaserARD-Schauspielerin teilt Oben-ohne-FotoSymbolbild für einen TextÜberbein behandeln

"Sea Cloud Spirit" auf dem Weg nach Hamburg

Von t-online, EP

Aktualisiert am 16.06.2022Lesedauer: 2 Min.
Der Dreimaster "Sea Cloud Spirit" liegt in einem Hafen (Archivbild): Fast 140 Passagiere können auf ihr unterkommen.
Der Dreimaster "Sea Cloud Spirit" liegt in einem Hafen (Archivbild). (Quelle: Wolfgang Fricke/dpa)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Mit 28 Segeln gleitet die "Sea Cloud Spirit" über die Ozeane. Dabei bietet das Kreuzfahrtschiff der Extraklasse im Inneren puren Luxus für die Gäste. Nun ist das 138 Meter lange Schiff auf der Elbe unterwegs. Ziel: Hamburger Hafen.

Am Donnerstag fährt der Luxus-Segler "Sea Cloud Spirit" in den Hamburger Hafen ein. Und das zum ersten Mal. Um 17 Uhr soll der Kapitän das Schiff vor der Elbphilharmonie drehen, bevor es dann an der Überseebrücke anlegt.


Diese Kreuzfahrtriesen kommen 2022 nach Hamburg

Feuerwerk bei der Taufe der Aidaprima in Hamburg: Das Schiff ist eines der 14 Kreuzfahrtriesen der Aida-Flotte. Sie wird im Jahr 2022 noch 33 Mal in Hamburg zu bewundern sein.
Am 25. März steht die Aidaprima für zehn Stunden im Hafen in Steinwerder und nimmt neue Passagiere auf. 3.300 Gäste finden auf dem 300 Meter langen Schiff Platz.
+10

Der Antrittsbesuch wird von einem Empfangskomitee begleitet. Dabei seien ein Feuerlöschboot, Traditions-Segler "Landrath Küster" und Dampfer "Otto Lauffer", wie "Bild.de" berichtet.

Doppelt so viel Segelfläche wie die Gorch Fock

Die "Sea Cloud Spirit" ist das neueste Schiff der Flotte der Hamburger Reederei Sea Cloud Cruises – und auch das größte. Sie ist seit 2021 im Einsatz und im gleichen Jahr in Palma de Mallorca getauft. Auf den vier Passagierdecks finden 136 Gäste in 69 Kabinen Platz.

Empfohlener externer Inhalt
Instagram

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.
ANZEIGEN
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Meistgelesen
Friedrich Merz liegt im Krankenhaus
imago images 162395859


Angetrieben wird das Schiff von 28 Segeln mit einer Gesamtfläche von mehr als 4.100 Quadratmetern – doppelt so viel wie die Gorch Fock – und zwei Diesel-Elektro-Motoren. Auf den Decks befinden sich eine Krankenstation, mehrere Restaurants sowie ein Wellnessbereich.

Schiff erst 13 Jahre nach Baubeginn in See gestochen

Beim Bau des Schiffes lief allerdings nicht alles optimal. Eine Werftpleite und schließlich die Corona-Pandemie machten der Reederei einen Strich durch die Rechnung. Wie der NDR berichtet, begann der Bau des Schiffes bereits im Jahr 2007. Die Werft ging pleite. Das Projekt kam zum Stillstand.

Erst 2018 ging es weiter: Eine nahegelegene Werft führte das Projekt zu Ende und baute nach Berichten des NDR den halbfertigen Rumpf zu einem Kreuzfahrtschiff aus.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingANZEIGEN

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
ElbeGorch FockHamburger HafenPalma de Mallorca

t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website