t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeRegionalHamburg

Ex-HSV-Präsident Jarchow tritt aus Landesvorstand zurück


Im Hamburger FDP-Streit
Ex-HSV-Präsident Jarchow tritt aus Landesvorstand zurück

Von dpa
Aktualisiert am 24.06.2022Lesedauer: 1 Min.
Der Altonaer Bezirksvorsitzende Carl Jarchow (Archivbild): Ein Parteiaustritt kommt für ihn nicht infrage.Vergrößern des BildesDer Altonaer Bezirksvorsitzende Carl Jarchow (Archivbild): Ein Parteiaustritt kommt für ihn nicht infrage. (Quelle: MIS/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Der ehemalige HSV-Präsident Carl Jarchow hat am Freitag seinen Rücktritt aus dem Landesvorstand der Hamburger FDP bekannt gegeben. Der Grund: Die Arbeitsweise im Landesvorstand entspricht nicht seinen Vorstellungen.

Im parteiinternen Streit der Hamburger FDP hat der Altonaer Bezirksvorsitzende und langjährige Bürgerschaftsabgeordnete Carl Jarchow seinen Rücktritt aus dem Landesvorstand erklärt. Die Arbeitsweise im Landesvorstand entspreche nicht seinen Vorstellungen, "wie man in einer demokratischen Partei in einem solchen Gremium arbeiten sollte, schon gar nicht in einer liberalen Partei". Das sagte der 67-Jährige am Freitag der Deutschen Presse-Agentur.

Zugleich äußerte er scharfe Kritik am Führungsstil des Landesvorsitzenden Michael Kruse. Hintergrund ist eine Auseinandersetzung zwischen Kruse und den Jungen Liberalen. Zuvor hatten andere Medien über den Rücktritt Jarchows berichtet.

Der frühere Präsident des HSV war Beisitzer im Landesvorstand. Ein Parteiaustritt komme für ihn nicht infrage, sagte er. Auch wolle er sein Amt als Bezirksvorsitzender in Altona weiterführen.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website