t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalHamburg

Freizeit | Harley-Parade mit 4000 PS-starken Motorrädern in Hamburg


Freizeit
Harley-Parade mit 4000 PS-starken Motorrädern in Hamburg

Von dpa
Aktualisiert am 27.06.2022Lesedauer: 1 Min.
Auftakt Harley DaysVergrößern des BildesUnzählige Motorräder stehen auf dem Veranstaltungsgelände der Harley Days. (Quelle: Axel Heimken/dpa/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Laut, heiß, PS-stark: Rund 50.000 Fans großer Motorräder sind am Wochenende bei den diesjährigen Harley Days auf dem Hamburger Großmarkt auf ihre Kosten gekommen. Mehr als 10.000 Biker waren zu dem Treffen angereist, rund 4000 nahmen am Sonntag an der traditionellen Parade unter anderem durch den Hafen, die Hafencity und St.Pauli teil, wie eine Sprecherin sagte.

Angeführt wurde die Parade allerdings nicht wie geplant von Rocksänger Peter Maffay. Er habe es nicht von Mallorca nach Hamburg geschafft, so die Sprecherin. "Es gab wohl Probleme mit dem Flug." An der Spitze des Trosses fuhren nach ihren Worten die Schauspieler Till Demtrøder und Simon Böer, Ex-Stuntfrau Miriam Höller und die Kampfsportlerin Julia Dorny. Die Parade führte über eine Strecke von 25 Kilometern.

Das Wetter sei super - heiß und trocken - gewesen. Für die Motorradfahrer in ihrer Lederkluft seien die Temperaturen um die 30 Grad eine Herausforderung gewesen, die Maschinen hätten jedoch gut durchgehalten. Am Freitagabend habe der Festplatz kurzzeitig wegen einer Unwetterwarnung geräumt werden müssen, berichtete die Sprecherin.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website