t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeRegionalHamburg

Massenschlägerei in Hamburg: Zwei Jugendliche mit Messer verletzt


An U-Bahnstation
Bei Massenschlägerei: Zwei Jugendliche mit Messer verletzt

Von dpa, mkr

Aktualisiert am 30.06.2022Lesedauer: 1 Min.
Einsatzkräfte der Polizei am Tatort: In der Nähe des U-Bahnhof Farmsen hat es einen Streit unter mehreren Personen gegeben.Vergrößern des BildesEinsatzkräfte der Polizei am Tatort: In der Nähe des U-Bahnhof Farmsen hat es einen Streit unter mehreren Personen gegeben. (Quelle: News5 / Rene Schröder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Bei einer Schlägerei von etwa 20 Leuten sind zwei Jugendliche im Alter von 16 und 18 Jahren an Armen und Beinen verletzt worden. Die Polizei ermittelt.

In der Nähe des Hamburger U-Bahnhofes Farmsen sollen sich mehr als ein Dutzend Menschen eine Massenschlägerei geliefert haben. Dabei wurden am Mittwochabend mindestens zwei Jugendliche verletzt, wie ein Polizeisprecher am Donnerstag in Hamburg sagte. Zuvor hatten Zeugen wegen der mutmaßlichen Massenschlägerei die Polizei alarmiert. Dabei sei die Rede von etwa 20 Leuten gewesen.

Als die Beamten am Tatort eintrafen, war die Gruppe allerdings bereits weitgehend verschwunden. Lediglich ein 16-Jähriger mit Schnittverletzungen am Oberarm und ein 18-Jähriger mit Schnittverletzungen am Oberschenkel waren noch da. Beide konnten ambulant behandelt werden.

Ersten Erkenntnissen zufolge war der Schlägerei am Abend eine Auseinandersetzung zwischen zwei Personen am Nachmittag vorausgegangen. Die sollte am Abend geklärt werden und jeder hatte Verstärkung mitgebracht. Wie viele Menschen tatsächlich an der Schlägerei beteiligt waren, sei jedoch unklar.

Im Rahmen einer Fahndung seien anschließend zwei Männer im Alter von 20 und 24 Jahren vorläufig festgenommen worden, sagte ein Polizeisprecher auf Nachfrage von t-online. Sie wurden jedoch später wieder auf freien Fuß gesetzt.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
  • Reporter vor Ort
  • Telefonat mit Pressestelle der Polizei Hamburg
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website