t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeRegionalHamburg

Sylt: Flaschensammler verhaftet – aber nicht wegen Flaschen


Am Westerländer Bahnhof
Polizei nimmt Mann beim Flaschensammeln auf Sylt fest

Von t-online, mkr

Aktualisiert am 21.07.2022Lesedauer: 1 Min.
imago images 126834927Vergrößern des BildesPassagiere im Bahnhof Westerland (Symbolbild): Gleich zwei kuriose Einsätze erlebte die Bundespolizei am Wochenende auf Sylt. (Quelle: B. Lindenthaler via www.imago-images.de)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Ein Mann hat am Bahnhof in Westerland auf Sylt Flaschen gesammelt – auf den Gleisen. Dann wurde er verhaftet. Jedoch nicht wegen der Flaschen.

Ein wegen Körperverletzung und Beleidigung gesuchter Mann ist am Bahnhof in Westerland verhaftet worden. Zuvor war er am Freitag einer Streife aufgefallen, weil er zum Flaschensammeln in den Gleisbereich gegangen war, teilte die Bundespolizei Flensburg am Montag mit.

Die Beamten hätten ihn über sein Fehlverhalten informiert und bei der Überprüfung der Personalien festgestellt, dass gegen den 28-Jährigen ein Haftbefehl vorlag. Eigentlich hätte er am 1. Juli beim Amtsgericht zu seiner Verhandlung wegen Körperverletzung in Tateinheit mit Beleidigung und Nötigung erscheinen sollen.

Da er dies nicht tat, wurde er zur Fahndung ausgeschrieben. Nun wurde er von der Bundespolizei verhaftet und einem Haftrichter vorgeführt. Anschließend sei er, bis zur Terminierung seiner Hauptverhandlung, in die Justizvollzugsanstalt (JVA) in Flensburg eingeliefert worden.

Sylt: Mann will Joint vor Bundespolizei rauchen

Nur einen Tag später staunten Bundespolizisten im Bahnhof Westerland übrigens nicht schlecht: Ein junger Mann habe sie am Samstagabend gegen 22.20 Uhr im Raucherbereich gefragt, ob er dort auch rauchen könne, so die Polizei. Die Beamten wollten schon zustimmen, als sie sahen, was sich der 25-Jährige anstecken wollte.

Es handelte sich um einen selbstgedrehten Joint. Die Rauschgiftzigarette wurde laut Polizeiangaben sichergestellt und ein Strafverfahren wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz eingeleitet.

Verwendete Quellen
  • presseportal.de: Mitteilung der Bundespolizei Flensburg vom 18. Juli 2022
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website